Nur die Form der marokkanischen Wurst sieht nach Wurst aus. Ein wohlerzogener deutscher Hund würde sich weigern, diese Wurst zu fressen.
Ich habe in meiner Zeit in Taroudant selbst Würste hergestellt.
Zum Beispiel:
Türinger Rostbratwurst, nur mir Rindfleisch.
Schmeckt sehr gut. So wie man es von Deutschen Metzgereien gewöhnt ist.
Die dazu benötigten Mittel habe ich mir damals bei der MEGA in Stuttgart besorgt. (Es gibt auch andere Firmen für Metzgereibedarf).
Eine Gewürzmischung für Thüringer Rostbratwurst, wie sie in Deutschen Metzgereien verwendet wird. Ein Kilo kostet ca. 20.- €. Für 1 Kilo Wurstbrät benötigt man 15 g der Gewürzmischung und ca. 20 – 23 g Salz, und je nach Konsistenz des Fleisches 10 – 15 % Wasser.
Man kann sich auch von Deutschen Metzgern eine Gewürzmischung empfehlen lassen, die man gerne mag. Rezepte für Würste gibt es in Hülle und Fülle.
Die Schafsdärme dazu mit der gewünschten Kalibergröße. Schafsdärme gibt es auch in Marokko.
Ein Fleischwolf mit einer 4-er Lochscheibe. (Ein einfacher Fleischwolf mit Handhebel genügt auch). Einem Aufsatz mit der Kalibergröße der Schafsdärme.
Wer keine Geräte im Haushalt hat, der macht sich das Fleischbrät zu Hause an, und lässt es bei seinem Metzger in der gewünschten Kalibergröße in die Därme spritzen.
So mache ich es in Agadir.
Gruß Wanderer