Hallo Smasakar,
ich lebe jetzt schon einige Jahre in Marokko und mir geht es wie Dir. Ich vermisse diese Sachen, ABER es gibt sie nicht. Muss Dich leider enttäuschen.
Rosenkohl, Spargel, Schwarzwurzeln, Sauerkraut, Spinat, Wirsing, Rhabarber, Tofu, Schnittlauch und Dill gibt es meines Wissens nicht in Marokko.
Sahne( sehr teuer) und manchmal auch Pilze gibt es bei Marjane.
Ich habe aber die Pilze noch nie gekauft, weil sie nicht frisch waren.
Sojasprossen habe ich noch nie gesehen, könntest Du aber selbst machen, denn Soja gibt es ja. Man spricht es "Sodscha", weiches dsch.
Oregano = zatar ( sehr beliebt, besonders als Aufguss für den Magen), das z wird weich und stimmhaft wie ein s gesprochen.
Majoran= merdedusch
Ich habe letztes Jahr begonnen, einen Gemüsegarten anzulegen und ziehe darin Verschiedenes, z.B. Mangold, den gibts hier auch nicht. Habe mir auch eine Menge Gemüsesamen aus Deutschland mitgebracht, mal sehen, ob das klappt in diesem Jahr....
Vielleicht findest Du ja noch das eine oder andere Gemüse. Wenn dann höchstens in einem gehobenen Stadtmarkt denke ich. Wobei in Agadir doch viele Europäer leben, oder? Vielleicht ist das Angebot anders als bei uns in Fes.
Viel Glück!