Hallo Najib,

Antwort auf:
schön, dass ihr euch gedanken macht, aber ich weiss das dann schon zu handhaben.

Ich dachte auch nicht wirklich, daß man sich um Dich Sorgen machen müsste und daß Du jemanden per PN aushorchen solltest, war auch eher als Schrecksekunde für diejenigen gedacht, die das "per PN-Aushorchen" als ihre eigentliche Lebensaufgabe im weltweiten Netz ansehen.

Ich dachte eher an die drei Leberflecken im Textgebäude*, die man in den offensiven Postingattacken in den o.a. Unter-Rubriken nicht übersehen kann, wenn man sie in einem Stück und hintereinander liest: bei Mogador sind ja gleich nach ihrer vorübergehenden Pausierung dann auch sämtliche Anfragen nach hübschen Zimmern in Marrakesch auf praktisch null gesunken und auch die seltsamen Paarkonstellationen (einmalig im Internet in dieser Häufung) kommen ja eher in Sauregurkenzeiten zum Einsatz, wenn grade nicht irgendein Kopftuch zu verhackstücken ist.

Die Leimrute mit den drei Leberflecken erkennt man spätestens daran, daß sie - nachdem sie ordentlich Feuer gelegt hat (das war mein eigentlicher Verdacht: daß es den meisten hier noch verbliebenen Usern ordentlich langweilig geworden ist mit Toxika und Italiano und es sich bei diesem Posting eher um so etwas wie um einen Hilferuf gehandelt hat) - herbeieilt, um Harmonie und Frieden zu predigen ("aber, aber! Doch nicht gleich so heftig! Es ist doch Neujahr/Ramadan/das Christkind hat zweimal geklingelt!").

Hier sind die Leberflecken allerdings (noch) nicht vorhanden: weshalb die Chancen gut stehen, daß ich mich irre.

Josi

*OT: Wobei ich aus Gründen der besseren Lesbarkeit für die o.a. "Herren" den Beitrag aus den "Rentnernews" hierher verlinkt habe, wer es ganz genau nehmen will, der geht lieber auf das von mir weitaus mehr geschätzte Titanic-Magazin, mit seinen unnachahmlich fundierten Recherchemöglichkeiten.