Hallo, ich habe ein sehr grosses Problem und würde gerne Rückmeldungen von euch haben. Jetzt zu meinem Problem:
ich habe im Februar im Urlaub in Marokko meine Freundin kennengelernt. Wir waren uns sofort sympathisch, hatten aber trotzdem stets eine gewisse Distanz. Ich respektierte sie als Muslima und war ihr gegenüber immer höflich und zurückhaltend.
Bevor ich abreiste tauschten wir unsere emailadressen aus und haben uns seitdem immer regelmässig geschrieben. Die letzten 10 Wochen wurde das immer intensiver und näher, wohl auch weil ich mich seit meinem Besuch in Marokko sehr für den Islam interessiere und auch regelmässig im Koran lese. Ich habe für mich schon die Schahada gesprochen und werde auch bald ''richtig''konvertieren. Ich wollte meine Freundin eigentlich im Februar besuchen, da haben wir uns beide schon sehr darauf gefreut...nur dazu wird es jetzt wohl nicht mehr kommen. Ihr Vater will sie gegen Ihren Willen verheiraten. Das ist wie ich aus dem Koran weiss, verboten...scheint ihm allerdings völlig egal zu sein. Der zukünftige Bräutigam soll der Bruder von dem zukünftigen Mann ihrer Schwester sein. Die beiden Männer kommen aus anderen islamischen Ländern.Meine Freundin hat den von ihrem Vater ausgesuchten Mann schon mehrmals abgelehnt, sie hat regelrecht Angst vor ihm. Dazu muss man wissen, das sie schon eine sehr schlechte Erfahrung gemacht hat(vor einigen Jahren) da wurde eine Verlobung gelöst weil sie von einem Mann sehr sehr schlecht behandelt wurde. Jetzt hat sie natürlich Panik und das zu recht, das dieses wieder passiert. Der von ihrem Vater ausgesuchte Mann hat ihr nämlich schon die Ansage gemacht: ich werde dich haben...mit oder ohne Heirat!!! Ich weiss von ihr das sie diesen Mann auf keinen Fall heiraten wird...vorher würde sie den Freitod wählen. Das von ihr zu hören hat mich fast wahnsinnig gemacht, da ich mich wirklich und aufrichtig in sie verliebt habe. Leider lebe ich im Scheidungsjahr und könnte sie so inshallah erst in ca. 1,5 Jahren heiraten, nachdem ich meine Scheidungsurkunde habe und auch alle anderen Formalitäten für eine Ehe mit ihr erfüllt wären:((((
Sie trägt sich eventuell auch mit dem Gedanken das Land zu verlassen um mit Visum in einem anderen islamischen Land zu arbeiten und so der Zwangsheirat zu entgehen.
Diese Zwangsheirat soll im März nächsten Jahres stattfinden.
Ich weiss aus Internetrecherchen das in Marokko 2004 die Frauenrechte gestärkt wurden und keine Frau gegen ihren Willen verheiratet werden darf...auch kann sie sich vor Gericht gegen eine Zwangsheirat wehren. Funktioniert das wirklich praktisch auch??? ich vermute eher das ihre Familie dafür sorgen wird, das sie gar nicht soweit kommt...
Falls sie in ein anderes islamisches Land gehen würde, könnte ich sie dannn wie sie sagt, in der marokkanischen Botschaft dieses Landes heiraten? Wäre dies wirklich möglich?

Ich bin total verweifelt, ich habe mit ihr die letzten Tage nur noch sehr unregelmässigen emailkontakt, da ihr zuhause vom Vater schon Laptop und Handy abgenommen wurden.
Ich spüre ihre tiefe Verzweiflung, gestern als sie mich angerufen hat, hat sie fast nur geweint.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ich ein paar Rückmeldungen bekäme.

Liebe Grüsse

Franky

“Wahrlich, Allah ändert nichts am Zustand der Menschen, bis sie das ändern, was in ihrem Inneren ist.” (Quran, 13:11)