Hallo Gabriele!
Nur zur Info: Ein Platz mit dem Sammeltaxi vom Flughafen nach El Battoire kostet exakt 9 Dirham. Nimmt man alle 6 Plätze, dann kostet dies nach Adam Riese 54 Dirham. Ist man dann nicht ganz so der extreme deutsche Sparfuchs und gibt dem Fahrer 60 Dirham, dann fährt er einen auch bis zum Hotel. So weit sind die ja nicht von El Battoire weg. Dazu muß man allerdings wissen, wo die Sammeltaxis am Flughafen stehen.
Ich habe dies Astrid Därr bis ins Detail und zusammen mit Fotos vor ca. 2-3 Monaten beschrieben. Inwieweit dies in der Neuauflage des Reiseführers wiedergegeben wird, weiß ich nicht.
Was mich allerdings stört, ist, wenn hier manche Forumsteilnehmer immer gerne die Hilfe Anderer in Anspruch nehmen möchten, dann jedoch nicht bereit sind, sich der Mühe zu unterziehen und 5-10 Minuten für die Aufgabe eines weiteren Gepäckstückes zu investieren, wobei ich sogar bereit wäre, die Teilnehmer am Flughafen abzuholen und die Kosten für das weitere Gepäckstück zu übernehmen. Bei diesem krassen Mißverhältnis bin ich dann nicht bereit, auch noch den Esel zu spielen und dem deutschen Sparfuchs zu 100 Dirham Ersparnis pro Fahrt zu verhelfen.
Wer allerdings bereit ist, mir einmal ein Paket oder Köfferchen aus Deutschland mitzubringen, wird es von mir auch gelohnt bekommen. Ich bin nicht kleinlich. Ich werde dann mit Sicherheit auch in anderen Fragen in Agadir hilfsbereit sein.
Besonders einfach und vorteilhaft wäre es für beide Seiten, wenn ich einen regelmäßigen Agadirbesucher aus dem Raum Mainz-Wiesbaden finden würde, da ich selbst von dort herkomme. Vielleicht findet sich ja noch jemand aus dem Forum.
Nunmehr kennen die Forumleser den marokanischen Preis für die Taxifahrt vom Flughafen nach Agadir und es kann jeder selbst entscheiden, ob er dafür bereit ist, mir etwas mitzubringen, wobei es naheliegen dürfte, daß ich vielleicht auch in weiteren Fragen helfen könnte.
Smasakar