Re: Gewürze aus Marokko
[Re: Kathigirl]
02/07/11 11:14 PM
02/07/11 11:14 PM
|
a1isha
Mitglied
|
Mitglied
Österreich
|
Keine Sorge Kathi, ich nehme jedesmal eine Menge Gewürze mit. Gib sie einfach in den großen Koffer. Kein Mensch kümmert sich darum. Sorge nur dafür, dass alles sehr gut verpackt ist damit nichts an die Kleidung kommt - besonders unangenehm bei Curcuma, Safranpulver oder Harissa. Da verfärbt sich schon mal was und die Flecken kannst wohl nur mehr mit der *Fleckenschere* entfernen  LG a´isha
Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte Aletha Jane Lindstrom
|
|
|
27/07/11 07:23 PM
27/07/11 07:23 PM
|
Bota88
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Dortmund
|
Hallo Zusammen
Ich bin hier neu im Forum und bin zufällig darauf gestoßen, galube von Euch Hilfe zu erhalten. Es geht um folgendes-> ich bin daran interessiert aus marokko Takschitas etc. einzuführen und hier per online shop zu verkaufen. Das größte Problem wäre in dem Fall der Zoll, habe mich mit denen schon in Verbindung gesetzt und die Antworten waren nicht so hilfreich gewesen.
Meine Couseine in Marokko, nicht selbstständig und keine steuerzahlerin, wäre die jenige die die Takschitas für mich anfertigen würde. Nun meine Fragen: 1.: Muss die Ware, diese komischen Zettel aufweisen, die die Stoff Angaben etc. beinhalten? 2.: Dem Finanzamt muss ich ja auch immer vorweisen wo ich meine Ware her beziehe und wie teuer diese waren. Wird es da Probleme geben, da meine Cousine das in marokko halt einfach so macht ohne anmeldung etc. (mMrokko halt, da kann jeder verkaufen was er will). 3.: Wie teuer ist der Zoll, habt ihr da irgenwie die Kosten vor Auge? Kann mir gar nicht vorstellen, wieviel % dies sein sollen. 4.: Muss ich auch ein Ursprungszeugniss haben? Wenn ja, wo krieg ich den her?
.... Fragen über Fragen Hoffe auf hilfreiche Beiträge inschallah
Wasalam und Liebe Grüße
|
|
|
22/10/11 03:28 AM
22/10/11 03:28 AM
|
Salzzitrone
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Deutschland
|
Meinen Anfangsstock an Gewürzen habe ich bei tali.de im Netz gekauft. Ergänzt wird immer wieder bei einem tollen, recht preiswerten orientalischen Gewürzstand auf unserem türkischen Markt.
Herzliche Grüße Salzzitrone
|
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
| |
Most Online12,010 Dec 24th, 2014