Hört mal bitte,mein Verlobter hat gestern beim Goethe Institut angerufen und die waren ganz komisch zu ihm....denn die wollten wissen woher er so gut Deutsch kann...er soll eine Schulbescheinigung schicken...wie er sagte das er noch nie in der Schule war haben sie ihm das nicht geglaubt.
Jetzt wollen sie da eine e-mail haben wo er erklären soll warum er Deutsch sprechen kann....ja geht's denn noch? Er sagte denen am Telefon das er Deutsch spricht weil er schon als Kind das durch seine Arbeit mit Touristen gelernt hat...und jetzt kommen die ihm quer deswegen..es gibt halt Leute die sich selber was beibringen ...schreiben kann er es auch...nicht nur sprechen...
Er hatte nur angerufen um zu erfahren wann die nächsten Prufungen sind und wie man sich anmeldet....
Ich hatte irgendwo gelesen das in Ausnahmefällen kein A1 gebraucht wird für das Visum bzw.das man das hier in D dann machen kann...Wißt Ihr was dazu? Ich denke ich werde mal eine e-mail nach Rabat auf das Konsulat schicken...die waren dort auch über sein Deutsch überrascht und haben ihn gefragt woher er das denn kann...aber die waren wenigstens noch sehr nett...die Eidesstattliche versicherung dir wir vom Notar gebraucht haben (und nicht finden konnten) hat er nämlich dann auf Deutsch dort abgeben können nachdem sie sich mit ihm unterhalten hatten....