Hier wurde aber dieses Thema "anerkennen der Heirat in Marokko " schon oft behandelt.

Dort haben es einige auf den marokkanischen Konsulat gemacht die in Deutschland geheiratet haben.

Muss sagen Hamburg ist das ziemlich seltsam

Ich bin immer noch ein wenig verwirrt... Bei uns ist Eheurkunde und Ehevertrag das gleiche Papier.

Und diese Eheurkunde haben wir benötigt bei der Steuerklasse, beim anerkennen der ehe in Deutschland beim Standesamt und auf der Ausländerbehörde wenn es um den Aufenthaltstitel geht. Also den brauch man schon...

Deswegen verstehe ich gerade nicht was du damit sagen willst. Das in manchen Bundesländer das nicht gebraucht wird. Ohne das Ding kommste doch gar nicht weiter ??? Wie gesagt Eheurkunde und Ehevertrag ist das selbe bei uns. Da steht drin das wir vor allah geheiratet haben mit Namen und Namen der Eltern sowie Passnummer und gleich darunter was wir vereinbart haben an Brautgeld und was bei einer Scheidung oder Kinder passieren würde, war Optional.

Was mein Namen betrifft da ich einen Doppelnamen habe und die Leute einige falsch aussprechen sowie mühe haben den immer wieder aufzuschreiben. Mach ich mir nen Witz draus.

"Hab ich mir nen Eigentor geworfen" wat solls. Kommt immer gut an.

Überrascht sind die Leute immer wieder wie gut Deutsch ich doch reden kann und wo ich das gelernt haben.

Herlich...

Last edited by ThaiMaroc; 09/02/11 12:28 AM.