Murmel,

ich hab vor etwa 6 wochen einen jungen mann kennen gelernt und mich mit ihm sehr angeregt ueber den islam unterhalten.(nein midar,wir haben nicht rumgemacht,nur zu deinem besseren verstaendnis!)
er meinte,und ich betone,er ist muslim!!!!, dass die meisten muslime nur aus gewohnheit beten gehen.
ich kann das sogar irgendwie nachvollziehen.
viele muslime rennen einfach in die moschee und wenn sie wieder draussen sind benehmen sie sich schlecht.
aber ich sag nicht,dass das alle machen!
und natuerlich gibt es das in jeder religion und in jedem land!
ich finde das einfach scheinheilig!

was midar betrifft,ich glaube nicht,dass er jemals in marokko gelebt hat.
haette er das,wuesste er naemlich,dass man da immer noch der meinung ist,dass hitler toll war und alles richtig gemacht hat.
ich musste schon so manchesmal mit meinen marokkanischen freunden heisse diskussionen fuehren um sie davon zu ueberzeugen dass das absolut nicht so war,und dieser mann,der ja nicht mal deutscher war,eine der schlimmsten figuren der deutschen geschichte war!
hilfreich waren da immer auch die schlimmen doku's ueber den holocaust,von denen ich einige besitze.
tja,aber ich bin ja,laut midar,ein nazi sick
auch wenn meine marokkanischen freunde das garantiert nicht unterschreiben wuerden.im gegenteil,die haben mich schon so manches mal richtig giftig erlebt,wenn mal wieder einer diesen oesterreicher in den himmel gehoben hat.
und dann diese pauschalisierung ich wuerde schlecht ueber den islam reden.
ich kann nur einfach nicht akzeptieren,dass im namen allah's ehrenmorde begangen werden,dass man sich und andere mit in die luft sprengt,gebauede mit flugzeugen zerstoert und dabei gleich noch ein paar tausend menschen dazu.
und das alles im namen allah's!
das kann und werde ich nicht akzeptieren!
und so lange es menschen gibt,die im namen allah's,oder gottes,morden,foltern und zerstoeren moechte ich liebe keiner religion angehoeren und meinen glauben fuer mich alleine leben!

Last edited by sonnenuhr; 31/12/10 06:41 PM.