Hallo Oase,

ich würde auch gerne die marokkanische Staatsbürgerschaft annehmen und könnte das auch, weil der marokkanische Staat mich gerne als neuen Staatsbürger aufnehmen würde.

Das Problem:

wenn ich diesen Antrag selbst stelle, verliere ich automatisch die deutsche Staatsangehörigkeit und damit alle Rechte: da kann ich lamentieren soviel ich will, die Gesetze sind so und Gottseidank hat keiner hier in diesem Staat das Recht das Gesetz frei Schnauze vollkommen anders auszulegen. Genauso hirnrissig ist der Hinweis sich doch an irgendein Stern TV zu wenden und sich über den Rechtsstaat zu beschweren: derzeit sind in Deutschland sämtliche Bajonette der Presse auf 2.8 Mio. türkische und knapp 250.000 arabische Muslime gerichtet, die, wenn sie auch nur den kleinsten Mucks machen, mit Hurrageschrei niederkartätscht werden würden.

Da kann Oase von Glück sagen, daß die Ausländerbeamtin sie nur nachdenklich/fürsorglich angeblickt hat und nicht kurz mal bei der Abendzeitung oder bei Bild durchgeklingelt hat: wobei in dem Ursprungspost noch nichtmal die Behauptung stimmt, daß eine Deutsche die geforderten 1.400 EUR nicht auch nachweisen können muß: in München gilt das auch für junge deutsche Frauen, die einen jungen marokkanischen Mann nachholen möchten - wobei die 300 EUR das sind, was die Kommune ihm bezahlen müsste, wenn sie ihn sich nicht leisten kann.

Josi

In Ausländeramtsfragen empfehle ich grundsätzlich die Haltung von Helge Schneider: "Am Besten ohne Hoffnung und einer gewissen Tristesse ins Programm kommen, dann kann man helfen" und im übrigen info4alien.

Last edited by Josi; 07/09/10 02:59 AM. Reason: