hallo

Antwort auf:
ich habe die pflicht hier seit über 30 jahren steuern zu zahlen den soli zu zahlen die krankenkasse arbeitsamt ect wie jeder deutsche staatsbürger auch aber ich habe dann kein recht wie eine/r deutsche/er die von harz 4 lebt und ihren mann/frau zu sich zu holen darf das selbe recht weil ich nicht genug verdiene obwohl ich arbeite und nicht von harz 4 lebe ????

ist ja verständlich, dass du dich aus deiner persönlichen situation heraus aufregest.

aber in deinem falle sind wir bei dem argument, dass man nicht für jeden fall ein eigenes gesetz machen kann.

wie sollte man mit jemanden verfahren, der 25 jahre steuern bezahlt hat und jetzt h4 bezieht?
wie man es macht, wird es immer ungerechtigkeiten geben.
steuern, krankenversicherung und das ganze gedöns zahlst du nicht für den deutschen staat, sondern für dich.
es ist ja nicht der staat, der im krankheitsfall für umsonst ins krankenhaus geht, sondern du. der staat braucht auch keine schwimmbäder oder schlaglochfreie strassen, sondern du.

lass dich doch ganz einfach einbürgern, dann hast du alle rechte eines deutschen staasbürgers und das ganze ist erledigt. ist halt zu den ganzen prozeduren noch eine prozedur dazu.
wenn du das nicht willst, kannst du ja in kroatien heiraten.

gruss
Najib

Last edited by Najib; 07/09/10 02:15 AM. Reason: lesezeit verlängert.

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+