Salam aliakum liebe Forumuser

Ich muss mir heute hier einfach nur mal Luft machen bevor ich platze...

Wie in einem andere Trade schon gesagt haben mein Mann und ich letztes Jahr im Dezember mitten in der streikpahse der Marokkanischen Gerichte geheiratet.
Es war schon damals eine Gedulds und Nerven Probe doch was ich heute erlebt habe verschlägt mir die Sprache und ist für mich nicht nachvollziehbar.

Heute hatten wir endlich unser langersehntes Intervue.
Alles lief Reibungslos, waren zwar Fagen die meiner Meinung nach nicht unbedingt sein brauchten aber leicht zu schaffen wenn es auch viele waren und ich fast 2,5 Stunden da sass und alle der Reihe nach abgearbeitet habe.
Kurz vor dem ende Fragte mich die Dame doch glatt ob ich mir auch vollkommen sicher bin das ich das alles will und schaute mich so sonderbar an.
Da gingen bei mir alle Alarnglocken im Kopf los .....
Ich gab ihr alle Unterlagen die ich hatte und das sind nicht grade wenige ein ganzer Büroordner voll mit meinen seinen Papieren sämtlichen Übersetzungen in 3 Sprachen (deutsch, arabisch und kroatisch), so wie sämtliche Nachweise vom Schriftverker Briefsendungen Flügen Rechnungen Überweisungen ec.
Hab sie dann ganz nett gefragt was ihre frage soll und ob das nicht Beweise genug wären das ich es vollkommen ernst meine und mir mehr als 1000% sicher bin und ob sie denkt das man das alles so aus Spass macht oder wenn man was illegales vorhätte....
Damit war die dame erst mal baff und ziefrieden. Ich sollte doch bitte meine Fragen zu ende beantworten dann würden wir weiter reden.
Wo ich jetzt zu meinem eigentlichen Posting komme.
Sie sagte mir ganz unverblümt das mein Gehalt nicht reichen würde und ich mir Gedanken machen sollte eine andere Lösung zu finden.
Der Grund hierzu sei gesagt ich bin ebend keine Deutsche sondern Kroatin.
Fakt ist wäre ich deutscher Staatsbürger wäre es egal von was ich lebe und mein Mann hätte jegliches Recht zu mir ein zu reisen.
So jedoch muss ich einen Einkommensnachweis von ganzen 1400 bis 1500 Euro netto haben.
Ich frage euch bin ich weniger deutsch nur weil ich noch immer meinen kroatischen Pass habe obwohl ich fast mein ganzes Leben hier lebe , zur Schule gegangen bin, meine Ausbildung hier gemacht habe und seit über 30 Jahren fleissig meine Steuern zahle?Ich war 17 Jahre mit einem Deutschen verheiratet mein Bruder besitzt die deutsche Staatbürgerschaft meine kinder sind deutsche und meine Enkelin erst recht.....
das einzige was die gute Frau mir sagen konnte wenn sie noch verheiratet wären mit dem deutschen wäre das eine Sache von einigen Tagen und sie wären Deutsche.... Ironie oder Schicksal?!?!?

Der Frau kann ich nichts negatives nachsagen sie war sehr liebenswert nett und hilfsbereit....aber was ist mit denen die die Gesetze sich einfallen lassen alles pauschaliesieren und nicht mal beim einzelen hinter die Fasade schauen?

Aber eins weiss ich ich gebe nicht auf und wenn ich ebend dafür mich einbürgern lassen muss, hoffe nur mein Mann hat auch die Geduld und die Nerven denn das letzte mal hatten wir uns zu unserer Hochzeit gesehen von mehr als 8 Monaten.
Jetzt heisst es noch mal durchstarten und hoffen das alles schneller geht und der nähste flug ist meiner!!!!!