Liebe Marokkofreunde,

seit Wochen bereite ich mich nun auf unsere (3 Wochen) Marokko – Tour vor, welche am 24. Sept. startet. Es ist die erste in dieses Land und mit jeder neuen Lektüre und jedem Reisebericht ist meine Vorfreude und Neugier weiter gestiegen. Ursprünglich hatte ich ja soo viele Fragen, aber viele haben sich durch das Schmökern in diesem Forum und Erika Därr’s Reise Know-How schon beantwortet, z.B. die Frage nach der Teerstrasse nach Merzouga oder einem Wüstentrip bei Ouarzazate :-) Wir reisen ebenfalls mit Mietwagen, haben das Zelt eingepackt und hoffen auch auf die ein oder andere hübsche Auberge. Das Einzige was gebucht ist, sind die ersten beiden Nächte im Hotel Sharazade, welches hier ja auch schon gelobt wurde (wenn ich auch noch nicht weiß, wo wir d. Auto abstellen können?)

Somit wollte ich eigentlich allen "hier schreibenden" nur mal danken für die vielen Informationen und das tolle Engagement!

Am 5. Oktober werde ich meinen 40. Geburtstag dann hoffentlich an einem schönen Plätzchen mit viel Sand unter dem Hintern erleben dürfen. Wenn jemand da noch einen guten Tipp hat, wäre das natürlich klasse!

liebe Grüsse
Katja