Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Sahara Forum #10661
10/08/05 02:10 PM
10/08/05 02:10 PM
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline OP
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline OP
Mitglied
E

Wiesbaden
Bestimmt schaut ihr zur Information auch gelegentlich in andere Foren und kennt daher sicher das Schweizer Forum, das lange Zeit gut über die Saharaländer informiert hat. Einige der Poster hier schreiben ja auch dort.

Leider wurde es zum 29.7.2005 eingestellt.

Aber es gibt Ersatz! Für alle, die es noch nicht wissen, hier das neue Forum:
Desert Info

Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Sahara Forum #10662
11/08/05 03:38 AM
11/08/05 03:38 AM
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Süddeutschland
Guten Abend,

@Edith, danke für den Link. Und wieder einmal bewahrheitet sich die Binsenwahrheit, dass man jedem Menschen im Leben mindestens zweimal begegnet!....und das gilt wohl auch im virtuellen Bereich: Ulrich Hanel alias Schönthal ist dort Moderator u. a. für "Reisesicherheit - länderspezifische Sicherheitshinweise". Ich erinnere mich noch an seinen Beitrag hier im MA-Forum

"Nachdenkenswerte Sicherheitshinweise":(in Bezug auf Marokko)

und bin sicher, dass wir bezüglich Sicherheit in seinem neuen Forum immer alles aus erster Hand - mit Insider-Kompetenz - \:D erfahren werden

Re: Sahara Forum #10663
11/08/05 10:31 PM
11/08/05 10:31 PM
Hamburg
Jan Offline
Mitglied
Jan  Offline
Mitglied

Hamburg
Hi Edith and @ll,
es gibt sogar noch ein zweites Konkurrenz- oder Alternativforum
www.wuestenschiff.de

Viele Grüße,
Jan

Re: Sahara Forum #10664
12/08/05 01:22 PM
12/08/05 01:22 PM
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Achern - Nordschwarzwald
Das ist etwas blöd gelaufen, während das eine Forum ( Wüstenschiff )mehr oder weniger öffentlich gebaut wurde erschien dann kurz vor Yves Abschaltung des alten Forums noch das Schweizer Forum, sehr schade ein gemeinsames neues wäre wertvoll gewesen.

Da ich nach jahrelangem Forumlesen zu der Meinung gelangt bin ein Forum sollte Moderatorentechnisch auf möglichst vielen Beinen stehen (um zu verhindern das die Meinung weniger Moderatoren zählt, was gerne zu unlieberalen Foren wie ... führt) habe ich mich auch für das Wüstenschiff gemeldet. Dort werden auch immer noch Moderatoren aufgenommen, vielleicht hat ja hier der ein oder andere Forenerfahrene lust.

Persönlich wäre ich ein Fusionsbefürworter, glaube aber kaum das es dazu kommt. So lese und poste ich nun auch in beiden.

@elvire: er war auch Mod im Schiff, war der Grund für mich sich dort als Mod zu melden, je mehr je besser je kleiner der Einfluss einzelner....

Re: Sahara Forum #10665
12/08/05 11:26 PM
12/08/05 11:26 PM
Hamburg
Jan Offline
Mitglied
Jan  Offline
Mitglied

Hamburg
Hallo Holger,
ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, zu moderieren, aber leider waren "meine" Themenbereiche schnell vergeben...
Ich finde es auch schade, dass es jetzt die beiden Foren gibt, aber vielleicht belebt der Wettbewerb ja die Qualität ;-)

Grüße nach Süden,

Jan

Re: Sahara Forum #10666
13/08/05 05:07 AM
13/08/05 05:07 AM
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Equator, Afrique
ICH GLAUBE NICHT, dass wettbewerb hier punktet, wir, ( die maroks inside>) grinsen nur ein bischen, wenns mal wieder darum geht wie marokkko er"faehren" wird

in dem sinne

simply touch earth here

rainer

du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door

Re: Sahara Forum #10667
13/08/05 02:14 PM
13/08/05 02:14 PM
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Achern - Nordschwarzwald
@aqua das ist keine konkurenz zu diesem Forum, das Sahara Forum lief ja schon seit jahren, bei spezifischen MArokko fragen wurde oft auf dieses Forum hier hingewiesen - hier geht es schwerpunktmässig um andere Dinge, Marokko ist - nahgeliegend - in den Sahara Foren eher eine am Rande - dies ist mein forum Nr. 1 da Marokko mein Thema ist \:\)

@Jan meiner Meinung nach ist es gar nicht notwenig das Moderatoren ein Fachkenntisgebiet haben, moderieren hat eigentlich nichts mit spezialist zu tun, viel wissen verschränkt gerne den Blick vor anderen Ansichten - \:D

wobei du als Radlspezi natürlich da noch prima reinpassen würdest -

Mal schaun wie es weiter läuft, meine Vision ist ein Moderatorenteam und Diplomatie statt canceln von Beiträgen, wie jetzt schon geschehen. so gefällt mir das nicht....

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
634,174 Strassenverkehr
Bildergalerie