Salam

also ich habe es so von meiner Schwiegermutter gelernt:

50% Mehl und 50% Smida (Weizengrieß)
etwas Salz und Wasser

Alle Zutaten zu einem Teig verarbeiten, er sollte weich sein.
Aus dem Teig werden dann kleine Kugeln abgetrennt, die ich auf einem Tablett etwas ruhen lasse. Damit der Teig nicht trocknet, etwas Öl über die Teigkugeln streichen.

Jetzt Butter schmelzen und Öl dazu geben. Ich mache hier auch immer so ein 50:50 Gemisch.

Jetzt nimmst du eine Kugel und drückst sie ein wenig platt. Streichst Butter-Öl-Gemisch drauf und ziehst dann den Teig von innen nach außen glatt. so, dass du eine riesige dünne Scheibe hast. Aber Vorsicht, der Teig reisst gerne. Diese klappst du dann zu einem Viereck zusammen und vor jedem Zuklappen bestreichst du den Teig immer mit dem Butter-Öl-Gemisch, aber nicht zuviel. Dieses Viereck legst du erstmal auf Seite. Dann bearbeitest du eine neue Kugel. Ich mache immer 4 Stück und dann fange ich mit dem Braten an. Du nimmst das Viereck und drückst es wieder platt. Und brätst es dann bei mittlerer Hitze von beiden Seiten.
Wenn ich 2 Stück gebraten habe, bearbeite ich wieder 2 Kugeln, denn die müssen immer ein wenig ruhen, bevor du sie platt drückst und brätst.

Ich hoffe, dass hat dir weiter geholfen.

Falls du die Möglichkeit hast, lasse es dir von jemanden zeigen. Das finde ich immer einfacher. Zudem machen die Leute sie auch unterschiedlich. Ich habe schon oft gehört, dass viele sie auch mit Hefe machen.

Lg Tahira