Hallo Christine,
Offensichtlich willst Du in Marokko heiraten?
Bei der Eheschliessung bekommst Du sofort die Heiratsurkunde ausgehaendigt und kannst sie dann sofort uebersetzen lassen, und das Konsulat legalisiert sie innerhalb weniger Stunden, wenn Du sie morgens da abgibst.
Wir sind am Tag nach der Eheschliessung von Fes nach Rabat gefahren, haben sie dort am gleichen Tag uebersetzten lassen nach vorheriger telef. Absprache mit der Uebersetzerin, und am folgenden Tag hatten wir die Legalisierung vom Konsulat.
Nun weiss ich nicht, wo in Marokko Ihr heiratet und ob das fuer Euch auch so machbar ist.
Wenn ich richtig informiert bin, wird in Deutschland das Familienbuch als solches garnicht mehr ausgestellt. Ich brauchte es, da mein Hauptwohnsitz in Spanien ist und die spanischen Behoerden es zum Zwecke der Familienzusammenfuehrung verlangten.
Wie ich bereits in meinem vorhergehenden Posting schrieb, kontaktierst Du am Besten direkt das Konsulat in Rabat und bekommst von dort alle verbindlichen Informationen, darueber, was Du in Deutschland eventuell noch vorlegen musst.
info@rabat.diplo.de
LG, Theo

Last edited by theomarrakchi; 06/03/10 02:47 AM.

Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com