Hallo Nurija,
Es schöner gewesen wenn du einen neun aufgemacht hättest
ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich in keinster Weise dem Erstposter eine unlautere Absicht unterstelle. Hier wird schon wieder etwas hinein interpretiert, das nicht der Wahrheit entspricht. Ich kenne ihn und seinen background nicht.
Bei den Antworten auf die erste Fragestellung kamen nicht wenige postings zusammen - in manchem mit dem Tenor "die schikanöse Behörde" (jetzt mal salopp ausgedrückt).
Insofern fand ich die News gut platziert. Nurjia, ich habe kein Problem damit, wenn du den Mod bittest, dafür einen extra thread aufzumachen. Dass ich wegen des Artikels angegriffen werde, war eigentlich vorauszusehen; solche Nachrichten, die real sind, keine Soap oder sonstiger Schrott, und in die Rubrik Kriminalität fällt, sind nicht sehr "sympathisch".
Zwangsheirat, das Thema, das du angeschnitten hast, gibt es lt. einem posting hier im Forum in Marokko nicht mehr.
Für mich ist eine Scheinehe ein krimineller Akt und Betrug und zieht zwangsläufig rechtliche Konsequenzen nach sich.
Wenn ein MarokkanerIn für eine Scheinehe eine derart hohe Summe aufbringen kann, dann kann er getrost in seinem eigenen Land bleiben, da sich dort dann auch die Möglichkeit bietet, a) eine Stelle auf dem Arbeitsmarkt zu finden oder
b) sich selbständig zu machen.
Insofern drängt sich mir der Verdacht auf, dass andere Gründe für die Erhaltung des Visums eine Rolle spielen und er/sie aus dem Grunde unbedingt nach Europa will.
Und ein/e Deutsche/r, der durch eine Scheinehe seine finanzielle Lage aufbessern will, ist auch ein Betrüger - Erschleichung von Geldmitteln, die er/sie aufgrund seiner
falschen Angaben erhält. Wenn jemand in einer finanziellen Notlage ist aus der er keinen Ausweg sieht, so bietet sich die Schuldnerberatung an. Sollte sich mit den Gläubigern kein Agreement treffen lassen, dann muss derjenige in den sauren Apfel beissen und Privatinsolvenz anmelden; er ist keineswegs gezwungen, kriminell zu werden.
@ Besslama
man schmeisst ihm durch Hinweis auf den Arikel ja indirekt vor,er gehöre zu diesen Leuten.
wer macht das?? Ein Schelm, der Schlechtes dabei denkt.
Das ist deine Auslegegung - nicht die meine. Kennst du mich? kannst du meine Gedanken von der Stirn ablesen? nein - also lasse deine spekulativen Aussagen.
Elvire