Hallo Petra,
also folgende kenne ich:
Dar el Pascha ist absolut überteuert. Es ist ganz nett, vor allem hat eine eine nette private Atmosphäre, aber es ist mit Preisen von derzeit 350 MAD für ein DZ wirklich zu teuer, zumal es nicht einmal einem 2Sterne Komfort entspricht. Die Wände sind feucht, die Zimmer sehr einfach ausgestattet. Die n der zweiten Etage sind besser, da heller.
Das Riad Nakhla ist auch eher einfacher, es stimmt jeoch das Preise-Leistungs-Verhältnis. Es hat nicht eine ganz so nette Ambiance wie das Dar el Pacha, aber war nett.Ein Zimmer kostete im Frühjahr 2002 250 MAD und dafür war es wirklich okay. Auch hier gilt, die Zimmer weiter oben sind die helleren und schöneren. Die Suite für 350 MAD war riesig.
Wirklich sehr schön wenn auch etwas teurer sind die Zimmer in den Riads: Dar Adul und Riad az-Zahia (Telefonnummer bei Erika im Buch): Dar Adul kannst du dir unter
www.villahelene.com ansehen und kontakten, ansosten auch über mich.
Sehr nett ist auch der Riad Malika und mit seinen 450 MAD (Preise wieder Frühjahr 2002) nicht überteuert. Tel. 044-473861.
Ich hoffe, ich habe dir weiterhelfen können und lass dir doch einfach Zeit beim Suchen. Miete dich irgendwo ein für eine oder zwei Nächte und gehe dann auf Suche. Du findest überall in Essaouira Schilder: chambres oder appartements à louer. Es lohnt sich, wenn man ein bisschen länger bleiben möchte.
Herzliche Grüße,
Muriel