Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
GPS in Marokko #17276
14/06/07 04:30 PM
14/06/07 04:30 PM
Meierskappel
Offroad-marokko Offline OP
Junior Mitglied
Offroad-marokko  Offline OP
Junior Mitglied

Meierskappel
Hallo Marokkobegeisterte

ich gehe im September mit meinem kupel für 3 Wochen nach Marokko mit dem Flugzeug. wir wollen uns einen Geländewagen mieten und damit über den von agadir über den hohen atlas nach zagora merzouga fahren. Bergstrassen, dreck, wüste alles was möglich ist.

ich bin auf der suche nach einem Navigationssystem für marokko in städten und offroad, gibts sowas wenn ja was wo wie Teuer ca.

was würdet Ihr für eine Route empfehlen, was muss man undbedingt gesehen haben usw.

besten dank für infos

mfg

Klopfi

Re: GPS in Marokko #17277
15/06/07 11:56 PM
15/06/07 11:56 PM
Hannover
R
Roland83 Offline
Junior Mitglied
Roland83  Offline
Junior Mitglied
R

Hannover
Servus!

Wenn ich das mal so sagen darf: Deine Fragen sind seeeehr allgemein gestellt! Ich nähere mich mal Deinen Problemen:

- Navigationssystem für Marokko? Naja, Du brauchst ein GPS-Gerät (am besten mit Kartenfunktion) und dann noch eine GPS-Karte von Marokko, die Du auf das Gerät lädst. Es gibt eine kostenlose Karte zum Download auf http://www.island-olaf.de/travel/marokko/gps.html
Ein geeignetes Gerät wäre z.B. eines aus der Garmin eTrex-Serie, Kosten so um 300 Euro. M.E. kommt man aber auch gut ohne GPS zurecht.
- Die Route kannst Du Dir erstmal mit einem geeigneten Reiseführer (z.B. von Erika/Astrid Därr oder Edith Kohlbach) selber grob zusammenstellen und dann nochmal konkretere Nachfragen posten. Oder sollen wir etwa Deine Reise planen???
- Tolle Offroad-Strecken findest Du z.B. auf http://www.marokko-per-rad.de
unter "Radstrecken", Anmeldung erforderlich. Achtung: Nicht alle sind mit einem Auto zu bewältigen!
- Übrigens: Soweit ich weiß sind die Mietkosten für einen Geländewagen schwindelerregend hoch, näheres dazu in einem Reiseführer ...

Viel Spaß beim Planen!

Roland

Re: GPS in Marokko #17278
04/07/07 12:56 AM
04/07/07 12:56 AM
Wr.Neustadt
L
lbd Offline
Junior Member
lbd  Offline
Junior Member
L

Wr.Neustadt
Hallo,
hast Du denn in Hannover kein Auto ??? Dann fahr doch einfach mit Deinem Auto dorthin und ........
Geländefahrzeuge sind nicht nur sauteuer in M, sondern sicher nicht nqch dem europäischen Standard gewartet. Also da weisst Du was Dich erwartet, wenn Du fernab in der Wüste stehst. Nicht umsonst fahren alle mit ihren eigenen Fahrzeugen von Europa aus nach Marokko Algerien, Tunesien oder Libyen oder nach Schwarzafrika, wie ich im Winter.
Gruss

Lutz

Nimm Dir Zeit und nicht das Leben.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014