Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
mit der Fähre #13874
12/05/06 05:59 PM
12/05/06 05:59 PM
48308 Senden
omou amin Offline OP
Junior Mitglied
omou amin  Offline OP
Junior Mitglied

48308 Senden
Hallo ihr lieben
Ich habe da mal eine Frage.
Wir (2Erwachsene u. 2 Kinder) wollen das erste mal mit der Fähre von Sete nach Tanger rüber!
Sonst sind wir immer geflogen und mein Mann ist mit dem Auto vorgefahren.
Kennt jemand die Fähre"Marrakesch". Gibt es da was für Kinder?
Und wie sieht das aus mit dem Essen ?
Und jetzt noch eine Frage :Was kann ich meinen Schwiegereltern mitbringen?
Wir waren zwar schon so oft da aber ich weiß nie ob das Geschenk wirklich ankommt.
Und meinen Mann fragen! Ich bitte euch ,ich denke ihr kennt die Antwort "keine Ahnung"
schukran an Alle

Re: mit der Fähre #13875
12/05/06 06:22 PM
12/05/06 06:22 PM
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Wiesbaden
Naja, ich stehe gerade in Sete und warte auf die Faehre. Aber ich kenne sie von frueher. Es gibt nicht wirklich was fuer Kinder. Ein kleiner Spielsalon, aber das ist ja nichts. Und der Pool, dessen Wasser nur eingelassen wird, wenn es schoen warm ist.
Sonst ist es ganz okay. Ich nehme allerdings immer nur die Confort Class, dort ist das Essen eingeschlossen und ganz okay. In der Cafeteria der Tourist Class ist es nicht so toll. Ich glaube aber, man kann, wenn man Tourist Class gebucht hat, gegen einen Aufpreis in Confort essen.

Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: mit der Fähre #13876
12/05/06 08:13 PM
12/05/06 08:13 PM
Marrakech
W
walumaroc Offline
Mitglied
walumaroc  Offline
Mitglied
W

Marrakech
hallo,
ich haette gern gewusst, was die faehre von sete nach tanger kostet! pro person, pro pkw!
wie lange faehrt man?
Danke!
Viele gruesse aus marrakech
walter

Re: mit der Fähre #13877
12/05/06 08:34 PM
12/05/06 08:34 PM
48308 Senden
omou amin Offline OP
Junior Mitglied
omou amin  Offline OP
Junior Mitglied

48308 Senden
Hallo Walter
Du wolltest wissen was die Fähre kostet!
Wir bezahlen pro Person Ca.375Euro das Auto ca. 330 Euro hin und zürück.
Für Marokaner gibt es noch Vergünstigungen.
Wir checken Dienstag abend ein und sind Donnestag morgens in Marokko
Grüße Claudia

Re: mit der Fähre #13878
13/05/06 07:07 PM
13/05/06 07:07 PM
Hallein
H
Hanomax Offline
Member
Hanomax  Offline
Member
H

Hallein
Das Essen (in der sog. "Comfort Class") auf der Marakech Express ist fürchterlich! Nehmt euch ordentlich was zum Jausnen mit.

Gute Reise,
Max

Re: mit der Fähre #13879
27/06/06 07:11 PM
27/06/06 07:11 PM
Lupfig
A
Adler Offline
Junior Mitglied
Adler  Offline
Junior Mitglied
A

Lupfig
Guten Tag
Achtung Marrakech und Marrakech Express sind nicht die selben Schiffe. Würde aber auch immer die Confort Klasse buchen und für die Kinder Extrasachen zum spielen und ev. Essen mitnehmen. Denn es ist eine typische Mittelmeerfähre und nicht zu vergleichen mit den Nordseefähren. Gruss

Re: mit der Fähre #13880
28/06/06 10:56 AM
28/06/06 10:56 AM
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Wiesbaden
Vor der Marrakech Express kann ich nur warnen, die hat ja in diesem Jahr ein ziemliches Destaster erlebt. Wenn ihr die am Hafen seht kann ich nur sagen, nehmt die Autobahn nach Spanien!
Ich selbst fuhr am 12.5. von Sete nach Tanger mit der M.E., schon beim Einchecken hiess es aufgrund von starkem Wind hätte das Schiff Verspätung und würde statt um 19 Uhr um 23.30 ablegen.
So war es dann auch. Die Verspätung kommt aber nicht wegen dem Wind sondern weil es halt viel langsamer fährt, da hilft auch der schnelle Name nichts. Habe mit dem GPS nachgeprüft, die Marrakech macht im Schnitt 35 km/h, die M.E. 28 km/h. Aber nur wenn sie gut drauf ist. Also kann von daher schon mal der Fahrplan nicht mehr klappen. Und Infos gab es gar keine, über die Ankunftszeit in Tanger wurden wir offiziell nicht informiert, inoffiziell wurden Phantasiezeiten gesagt, aber mein GPS hat mit haarklein angezeigt, dass wir erst am Abend dort sein würden. Und so war es.
Die Kabinen sind etwas größer und besser als auf der M., aber das Restaurant, der Service (Plastiklöffel) und das Essen schlechter. Es gibt zwar einen Pool, aber auch hier kein Wasser.

Ja, aber meine Fahrt lief ja noch gut. Ich traf dann Reisende, die am 18.5. die M.E. nahmen. Sie kam noch später in Sete an, kein Wunder, und unterwegs fielen bis auf einen alle Motoren aus, das Schiff bewegte sich am Ende gerade mal noch mit 9 km/h und der Käptn traute sich nicht, damit die normale Route zu fahren und fuhr erst nach Tarifa, um von dort die kürzere Strecke quer rüber nach Tanger zu nehmen.
Dann aber das Desaster am 21.5. Die Fähre kam wie üblich zu spät. Die 1. Nacht an Bord merkten Fahrgäste, dass das Schiff zeitweilig nicht mehr fuhr. Am 2. Abend dann fast totaler Maschinenausfall und die Fähre musste in Valencia einfahren, natürlich sofort von der Coast Guard umringt, denn sie war ja nicht planmäßig dort. Zunächst durfte keiner aussteigen. Nach langer Verhandlung aber dann doch, alle sollten mit dem Auto bis Algeciras und von dort die Fähre nehmen. Als Entschädigung sollte es pro Fahrzeug 100 EUR und pro Person 20 EUR geben. Es war auch eine Rallye an Bord, die Hotels usw. gebucht hatten. Es war ein ziemlicher Aufstand, so dass schließlich der marokkanische Konsul in Spanien gerufen wurde. Am Ende bekam dann jeder seinen Fahrpreis gut geschrieben plus obige Entschädigung.

Ich war sehr erleichtert, als ich bei der Rückfahrt am 17.6. die Marrakech im Hafen liegen sah, pünktlich. Aber auf einer großen Anzeigetafel im Hafen konnte ich lesen, dass für Ende Juni die Marrakech Express schon wieder auf dem Fahrplan stand.

Heute stand in der Zeitung, dass der ADAC die Fähren getestet hat und sie für besser befand. Kein Wunder, denn die alten Pötte werden von Marokko aufgekauft. Und diese Fähren hat der ADAC noch nie getestet.

Was aber die Frage von Walter nach dem Preis betrifft, du sitzt doch an der Quelle. Warum gehst du nicht in eines der vielen Reisebüros in der Av. Mohammed V und fragst nach dem genauen Preis von Marokko aus? Es gibt immer kleine Unterschiede.

Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: mit der Fähre #13881
28/06/06 12:10 PM
28/06/06 12:10 PM
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied