Oujda und umgebung
21/07/05 08:14 PM
21/07/05 08:14 PM
|
Gitte
OP
Member
|
OP
Member
Flensburg
|
Hallo!!! Ich habe jetzt schon viele beiträge von verschidene städte gelesen im Forum, aber leider nicht über die stadt Oujda....!!! Wenn ich Reiseführer lese steht da sehr sehr wenig über Oujda...ja ich weiss es gibt nicht so viel sehenswürdigkeiten in der stadt aber kennt jemand vielleicht eine homepage oder kennt ein guter reiseführer/buch wo ein bischen mehr steht???? Vielen dank in voraus!!! Gitte P.S. Kann es Probleme geben wenn der Pas von meiner tochter nür noch ca. 5 monate gültig ist anstatt die 6 monate????
Smil til verdenen og verdenen smiler til dig :-))
|
|
|
Re: Oujda und umgebung
22/07/05 04:36 PM
22/07/05 04:36 PM
|
Gitte
OP
Member
|
OP
Member
Flensburg
|
Hallo!!! Danke Muriel und Holger für die Tipps  ...habe leider nicht die bücher...aber aber ich werde sie noch kaufen....und danke für die begrüssung!!!! Gitte
|
|
|
24/07/05 09:20 PM
24/07/05 09:20 PM
|
Thomas Friedrich
Mitglied*
|
Mitglied*
Errachidia, Marokko
|
Hallo Gitte,
ich war letzte Woche in Oujda. Es liegt tatsaechlich etwas weit vom Schuss ab. Es ist aber eine "etwas andere Stadt". Sie ist nicht unbedingt zu vergleichen mit Fes, Meknes Marrakech, etc.. Es ist schwer zu erklaeren aber es herrscht ein andes Flair. Die Menschen sehen anders aus (ueberwiegend Araber), sind vom Verhalten her auch andres. Sie sind recht geschaeftlich aber Auslaender werden hier ueberhaupt nicht "angemacht". Stadauswaerts gibt es Diesel und benzin frisch geschmugelt aus Algerien fuer drei Dirham je Liter zu kaufen. Aehnlich auch mit Lebensmitteln. Die kosten weniger als halb so viel wie die marokkanischen. Etwa 60 Kilometer noerdlich liegt Saidia. Das ist so etwas wie der ballermann Marokkos. Hier wird die Nacht zum Tag, hier tanzt der Baer! An der Strandprominade flanieren junge Marokkaner mit "dicken" Autos (europ. Kennzeichen) bei lauter Musik. Der Strand ist ueber Klometer hinweg propevoll. Eine Art Kirmesplatz wurde aufgebaut, ab Sonnenuntergang ist alles fuer wenige DH moeglich. Fuer den europ. Touristen der in Marokko Land und Leute kennen lernen will nicht unbedingt "der" Ort, fuer jemanden der so etwas mag oder mal was sehen will, was nicht unbedingt typisch fuer MA ist, ganz interessant. Die Preise sind natuerlich doppelt so teuer wie in Oujda. Und da waeren wir wieder zurueck. Oujda bietet keine grossen Besonderheiten, ausserhalb der Stadt kann man die typischen Araberzelte schon von weiten von den meist bei den marok. Nomaden verbreiteten Brberzelten unterscheiden. Aber das ist auch etwas, was wahrscheinlich nur Kennern auffaellt. Na ja, kurz gesagt: Wenn Du die anderen marok. Staedte schon gesehen hast, ein paar Tage irgendwo am Mittelmeer verbringen willst, dann bietet es sich an, Oujda zu besuchen. Wenn Du Einoede und Wueste magst, dann fahre die entspr. Strasse weiter Richtung Sueden. Freddy Ouinn schaermt uebrigens auch von dieser Stadt.
Beste Grüße Thomas
In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
|
|
|
25/07/05 12:30 PM
25/07/05 12:30 PM
|
Gitte
OP
Member
|
OP
Member
Flensburg
|
Hallo Thomas!!!  aber verstehe mich nicht falsch; ICH FREUE MICH Gitte
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|