Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Mittelmeer Badestrände #7142
04/06/04 11:17 PM
04/06/04 11:17 PM
Wien
M
marrr Offline OP
Junior Member
marrr  Offline OP
Junior Member
M

Wien
Hallo!

Nach drei Marokkobesuchen möchte ich diesmal mit den Kindern hinfahren (Juli/August). Da ergeben sich natürlich teilweise andere Bedürfnisse: etwa die Frage nach sauberen Badestränden mit warmem Wasser - also wohl am Mittelmeer.

Kennt irgend jemand solche Strände, am besten mit Campingplätzen in der Nähe, da wir mit einem (geländegängigen) Wohnmobil unterwegs sind.

Danke für jede Info!

PS: meine Gattin hat noch ein Bisschen "bimmel" vor der Durchfahrt des Rif-Gebirges im Osten (eben zum Meer hin) - ist doch nicht gefährlich, oder?

Re: Mittelmeer Badestrände #7143
04/06/04 11:46 PM
04/06/04 11:46 PM
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Errachidia, Marokko
Hallo Marr,

das Durchfahren des Rifs, wir haben schon einiges dazu geschrieben, Du wirst beim Stöbern darauf stoßen, ist nicht gefährlich aber nervig.
Niemand wird gewaltsam dazu gezwungen Haschisch zu kaufen. Bemerkenswerterweise werden solche Behauptungen immer noch verbreitet. Wohlmöglich durch Leute, die dies als Schutzbehauptung äußerten, weil sie mit Rauschgift erwischt wurden!
Die Strände am Mittelmeer, z.B. bei Al Hocaima, sind allesamt Steinstrände. Nicht jeder mag es, wenn er runde Kieselsteine zwischen den Zehen eingeklemmt hat. Dies kann jedoch angenehmer als Sand am ganzen Körper zu haben sein.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Mittelmeer Badestrände #7144
05/06/04 07:18 PM
05/06/04 07:18 PM
hemmingen
S
stefan 1 Offline
Member
stefan 1  Offline
Member
S

hemmingen
hallo marrr,

sandstrände gibt es von ceuta nach süden entlang. wir haben in martil auf dem camping martil station gemacht um wasser zu tanken etc. sanitäre anlagen sind zwar da, aber die benützung ist nicht so jedermanns sache (wir waren sehr froh an unserer eigenen dusche + wc), es gibt ein tor zum strand, das allerdings verschlossen war, wird aber bestimmt auf verlangen geöffnet. könnte mir vorstellen, daß es in der ecke im sommer sehr voll ist. vermutlich wollt ihr aber gar nicht ständig auf dem camping stehen?! dann ist die ecke eher ungeeignet, da selbst im januar relativ viel los war (nicht unbedingt auf dem camping, aber die gegend ist ja relativ dicht besiedelt).

übrigens thomas: ich dachte du wärst zum arbeiten in marokko - ich lese aber ständig antworten von dir, d.h. du sitzt den ganzen tag vor dem pc und machst nichts anderes, als im forum zu stöbern -oder etwa doch nicht???

grüße
stefan

Re: Mittelmeer Badestrände #7145
05/06/04 07:31 PM
05/06/04 07:31 PM
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Mitglied*
T

Errachidia, Marokko
Hallo Stefan,

danke für Deine Bedenken. Hätte ich mehr Einfluß, so würde ich Dich gegen unseren Arbeitsminister eintauschen, dann kämen die 5.000.000 endlich mal in Schwung! Sicherlich würde nichts unangenehmer sein, als unter Dir zu Faulenzen!

Zu meiner Entschuldigung:
Ich bin derzeit auf Deutschlandbesuch. In Marokko habe ich oft eine Anfahrt von 100 km zum Internet. Hier in Deutschland sind es nur wenige Schritte. Das nutze ich natürlich aus!

Beste Grüße
Thomas

Re: Mittelmeer Badestrände #7146
05/06/04 08:17 PM
05/06/04 08:17 PM
Wien
M
marrr Offline OP
Junior Member
marrr  Offline OP
Junior Member
M

Wien
Einstweilen einmal Danke für eure Antworten - klingt ja leider nicht ganz ermutigend. Und es stimmt, Stefan: die ganze Zeit stehen wir sicher nicht dort!

Grüße,

Marrr

Re: Mittelmeer Badestrände #7147
05/06/04 11:43 PM
05/06/04 11:43 PM
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Mitglied*
T

Errachidia, Marokko
Hallo Marr,

warum nicht ermutigend?!
Es ist eine wunderbare Gegend dort, von ausländischen Touristen weitgehend unerschlossen und verschond. Das Wasser ist klar und hat eine wunderbare türkisblaue Farbe.
Na wenn das keine Anreize sind...

Beste Grüße
Thomas

Re: Mittelmeer Badestrände #7148
07/06/04 03:18 PM
07/06/04 03:18 PM
Chiwawa
C
chemoha Offline
Mitglied
chemoha  Offline
Mitglied
C

Chiwawa
Hallo,
evt. ist die Fähre nach Nador bzw. Melila zu empfehlen, und dann die wunderschöne Strände von Al Hoceima zu genissen (wie Quemado, oder Cara Iris , letzet mit Camping Möglichkeiten). Die Strecke Nador- Alhoceima ist gut. Und/oder die Strände von Karya in der Nähe von Nador, bzw. nach Saidia fahren, wo sehr gute Camping udn Infrastrukturmöglichkeiten gibt und tagesausfülge nach Cap de L eau (bzw. auch Ras El Maa genannt)n mit super feinSand strände und sehr flach, ideal für Kinder.

Norden gerade diese Strände sind meiner Meinung nach die besten Strände was MA anbieten kann, leider oder vielleicht auch nicht leider infrastrukturmaessig nicht sehr gut entwicklet bzw. ignoriert wind.
Aber immer noch geheimtipp.
Che Moha

Re: Mittelmeer Badestrände #7149
07/06/04 07:46 PM
07/06/04 07:46 PM
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Chefchaouen
hallo

wunderschöne strände gibt es auch von
oued laou richtung süden.
taghara bou ahmed jebha
touristisch kaum erschlossen (ausser die marokkanern sind kaum touries dort)

ich würde nach chmella gehen wenn mich jemand fragen würde (ca. 50 km nach oued laou)
viel spass
Najib

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+

Re: Mittelmeer Badestrände #7150
11/06/04 10:17 PM
11/06/04 10:17 PM
Wien
M
marrr Offline OP
Junior Member
marrr  Offline OP
Junior Member
M

Wien
@Chemoha und Najib:

Danke für die Tipps - ich denke, wir werden uns dort einmal "durchschnuppern"!

Grüße,

marrr

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)