Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Ernährung für Kleinkinder #6575
15/02/04 03:17 AM
15/02/04 03:17 AM
Köln
G
gunda Offline OP
Junior Member
gunda  Offline OP
Junior Member
G

Köln
Hallo,

ich habe mich in vorherigen Forumsbeiträgen über das Reisen mit "Klein"-Kindern infomiert und bereits gute Tipps bezüglich der Formalitäten (Kinderausweise) und Impfungen bekommen.

Ich wüsste jedoch auch gerne etwas über die Ernährung für Kleinkinder in Marokko, welche Babynahrungshersteller gibt es dort?
Wie sieht es aus, wenn man mit Kind Essen geht?

Wir haben vor mit unserer Tochter Clara (15 Monate) nach Sidi Ifni zu fahren.

Auf Erfahrungen hoffend

Re: Ernährung für Kleinkinder #6576
15/02/04 09:12 AM
15/02/04 09:12 AM
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Wiesbaden
Über Marken kann ich dir zwar nichts sagen, aber Babynahrung wirst du nur in den großen Supermärkten wie Marjane und Metro finden, die nur in großen Städten zu finden sind, u.a. Agadir, Marrakech usw. Auf dem Land, und da gehört Sidi Ifni dazu, gibt es so etwas nicht. Babies werden in Marokko so lange es geht gestillt und danach essen sie das, was die Großen essen. Und Kindermenues oder -Stühle in Restaurants, auch das Fehlanzeige.
Hoffentlich vermiest dir das den Urlaub nicht.

Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Ernährung für Kleinkinder #6577
15/02/04 01:46 PM
15/02/04 01:46 PM
hemmingen
S
stefan 1 Offline
Member
stefan 1  Offline
Member
S

hemmingen
hallo,

an deiner stelle würde ich so viel wie möglich von zuhause mitnehmen, falls platz vorhanden. vermutlich macht man sich zuviel sorgen (wir haben zwei 4+5 jahre alte kinder dabeigehabt und waren ziemlich zurückhaltend, weil was nützt, wenn die kleinen darniederliegen?) und wenn man die klassischen sauberkeitsregeln einhält, dürft´s so problematisch nicht sein. ihr müßt euch aber im klaren sein, daß die widerstandskräfte mit 15 monaten noch nicht so hoch sind, und da macht es schon einen unterschied, wie ihr euch verköstigt (ob selbst kochen oder in irgendeiner "absteige" essen).
letztendlich ist es immer eine ganz persönliche entscheidung.
aber ich denke, wenn ihr aufpasst, wird auch nichts passieren

gruß
stefan

(wann schlaft ihr eigentlich? mitten in der nacht zu schreiben, kann ich ja noch nachvollziehen, aber sonntagmorgen kurz nach 7 uhr - alle achtung!!)

Re: Ernährung für Kleinkinder #6578
16/02/04 10:09 AM
16/02/04 10:09 AM
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Wiesbaden
Stefan

jaja, so verschieden sind die Menschen! \:\)

Ich würde niemals nach Mitternacht vor dem PC sitzen, aber ich bin morgens immer schon früh wach, auch am Sonntag. Dafür sorgen nicht zuletzt meine beiden Katzen, die nicht verstehen wollen, warum ich in der Woche um 6 Uhr aufstehe, mit ihnen schmuse und sie füttere und am Sonntag länger schlafen will.

Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014