UBB.threads

PAKET

Posted By: skyy1

PAKET - 14/12/16 07:06 PM

Hallo,hat jemand erfahrungen darin wie lange ein Paket von Deutschland nach Marokko braucht? Habe ein postfach in essaouira, also am postboten kann es nicht liegen. Heute ist der 16.tag und es ist noch nicht da,muss ich mir sorgen machen? DANKE!!!
Posted By: Thomas Friedrich

Re: PAKET - 14/12/16 10:13 PM

Zwei bis sechs Wochen.
Liegt oft lange beim marokkanischen Zoll rum.
Posted By: suesse51

Re: PAKET - 15/12/16 10:51 AM

Meine erste - und letzte! - Erfahrung: am 29. September ein DHL-Paket nach Marokko geschickt. 4,4 kg für 35 Euro. Nach 4 Wochen über die Sendungsnummer nachgeforscht: liegt beim Zoll. Eine Woche später: liegt an der Auslieferungsstelle. Nochmal einige Wochen später hat der Empfänger in MA nachgeforscht: kein Paket da. Ich habe bei der Servicenummer von DHL nachgefragt: keine eindeutige Antwort, nur so viel: sollte das Paket nicht zugestellt werden können, geht es an den Absender zurück. Und so war es auch: am 25. November durfte ich es hier bei der Post abholen, gegen Zahlung von 20 Euro. Der Clou: die Adresse stimmte! Sie ist mit Filzstift fast komplett durchgestrichen, und undefinierbare Kürzel auf dem Paket. Fazit: Nie mehr ein Paket mit der Post! Sollte eine Sendung doch notwendig sein, werden wir es mit einem der Transportunternehmen schicken.
© 2024 Your new forums