UBB.threads

Simkarten in Deutschland kaufen?

Posted By: EvaMarocCaravan

Simkarten in Deutschland kaufen? - 25/09/13 08:53 AM

Hallo, gibt es eine Möglichkeit marokkanische Simkarten hier bei uns zu kaufen???
Ich bräuchte mehrere bevor wir nach Marokko kommen. Irgendeiner eine Idee?
Posted By: omar11

Re: Simkarten in Deutschland kaufen? - 26/09/13 06:48 PM

Einfach mal die INWI Seite im www. aufmachen und unter Contact suchen und dein Anliegen den Leuten dort auf Französisch schreiben ... dann auf Antwort warten. tanz1
Schneller geht's per Telefon, die Nummern findest du auch dort. daumen1
=> Wenn wir Probleme haben, rufen wir auch aus der Schweiz dort an.
Den selben Service bietet sicherlich die Maroc Telecom auch an! Winken3

Posted By: sara79

Re: Simkarten in Deutschland kaufen? - 26/09/13 09:17 PM

Hallo!

Am Flughafen stehen die Inwi Promoter gleich untem im Gepäckausgabe Bereich und verteilen kostenlose Inwi SIm Karten. Im Flughafen selbst gibt es auch diverse Kioske wo man SIM Karten kaufen und aufladen kann.

Ansonsten solltest du dir einfach wenn du Bekannte in Marokko hast welche mit Post zuschicken lassen. Habe ich auch schon mal gemacht und SIM Karte und Aufladecodesa per Einschreiben im Brief bei der marokkanischen Post nach Deutschland abgeschickt.

Gruss

Sara
Posted By: MarinaK

Re: Simkarten in Deutschland kaufen? - 27/09/13 05:01 PM

Original geschrieben von: sara79

Am Flughafen stehen die Inwi Promoter gleich untem im Gepäckausgabe Bereich und verteilen kostenlose Inwi SIm Karten.

Hallo Sara!
Das ist in jedem Flughafen in Marokko oder Du schreibst über einen konkreten Flughafen?
Posted By: sara79

Re: Simkarten in Deutschland kaufen? - 27/09/13 05:25 PM

Hallo!

Habe ich vor 2 Wochen am Flughafen Casablanca gesehen.
Ob es woandern auch ist, weiss ich nicht, aber SIM Karten bekommt man in Marokko unkompliziert an vielen kleinen Kiosken und Handyläden etc. Wenn man nur eine einfach Prepaid karte braucht, kostet das ca 2 € ohne weitere Formalitäten.

Wenn man einen speziellen Tarife möchte oder Angebote wie "Inwi Zen" nutzen möchte, dann werden meines Wissens nach auch die Personalien aufgenommen, zumindest wenn man in einen ofiziellen inwi shop geht.
Gruss

Sara
© 2024 Your new forums