UBB.threads

Fez Medina - Flughafen ?

Posted By: Tobias123

Fez Medina - Flughafen ? - 06/04/11 01:38 PM

Wie kommt man am besten/günstigsten von der Medina (Baab Boujloud) zum Flughafen? Fährt ein öffentlicher o. privater Bus vom nahe gelegenen Gare Routiere ??
Posted By: Moroccan_Sunshine

Re: Fez Medina - Flughafen ? - 06/04/11 05:27 PM

hallo,
der frage würd ich mich gern anschließen .. ich müsste vom flughafen richtung bab lahdid .. dort gibt es wohl eine bushaltestelle laut google maps.

welche linie könnte ich nehmen bzw. wo müsste man von welcher linie in welche umsteigen? ein flughafen-bus wie die nr.19 in marrakesch wär mir natürlich ganz recht, weil der nicht so voll ist ..

Winken1
Posted By: Mogador52

Re: Fez Medina - Flughafen ? - 06/04/11 07:12 PM

Hi

http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=100481

Siehe Bild unten....

Es gibt einen Shuttle-Bus wie in Marrakech oder einen Linienbus
auf der anderen Strassenseite.

Die exacten Haltestellen kenne ich nicht - aber wenn man in der Neustadt rauskommt - dann kann man ja mit dem Petit Taxi weiter....

Auskunft aus dem Tripadvisor....

http://www.tripadvisor.com/ShowTopic-g29...irport-Fes.html

Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand der regelmässig nach Fes fliegt und den Shuttle oder den Linienbus (Nr. 16) benutzt.

Ich würde ein Grand Taxi für bis 150 DH nehmen - kein Stress in noch einer unbekannten Stadt.....

LG Gaby
Posted By: nicoleabdou

Re: Fez Medina - Flughafen ? - 06/04/11 11:10 PM

du kannst mit dem öffentlichen bus vom flugahen bis zum bahnhof in fes für 3.60dh fahren sind zwar alte busse doch günstiger gehts nicht grinsss


also wir fahren immer so
Posted By: ThaiMaroc

Re: Fez Medina - Flughafen ? - 08/04/11 09:21 PM

so machen wir es auch immer. Direkt wenn du aus dem Flughafen rauskommst auf der rechten Seite ein Stück weiter unten fährt der Bus ab zum Bahnhof in Fez.
Allerdings vieeeel Stau , falls ne weiterfahrt mit nen Zug ist. Lieber das Taxi für 150 Dh nehmen das kommt besser durch als der Bus.
Posted By: Moroccan_Sunshine

Re: Fez Medina - Flughafen ? - 09/04/11 12:19 PM

hallo,

danke erstmal für die antworten ... für mich is die option über den bahnhof eher ein umweg ... ich werd mal in unserem riad anfragen, ob die uns ein taxi schicken können bzw. werden wir dann eventuell doch selber eins nehmen .. ausser ich weiss eben, wie und wo ein bus zu der genannten haltestelle fährt ..

Winken1
Posted By: Moroccan_Sunshine

Re: Fez Medina - Flughafen ? - 22/05/11 10:34 AM

hallo,

ich wollt nochmal nachfragen: gibt es nun einen bus, der richtung bab ziat / bab el hadid oder auch place de l'istiqlal vom flughafen aus fährt??

taxi wär halt nur die notlösung wegen preis ..

danke!
Posted By: Thomas Friedrich

Re: Fez Medina - Flughafen ? - 22/05/11 10:38 AM

Vom Flughafen aus fährt ein Linienbus über verschiedene Stationen in der Neustadt bis hin zur Altstadt.
Ich weiss nicht wo er im Einzelnen anhält und wie nahe seine Linie an Deinem Ziel ist.
Ggf. solltest Du so nahe wie möglich aussteigen und den Rest zu Fuß oder per Petit Taxi zurück legen.
Das kostet nur fünf bis 10 DH, wenn´s nicht zum anderen Stadtende hin soll.


Posted By: Moroccan_Sunshine

Re: Fez Medina - Flughafen ? - 05/06/11 05:46 PM

hallo,

da es am donnerstag nun endlich losgeht und wir uns schon sehr freuen, nochmal eine kurze frage: welcher preis wäre für ein petit taxi realistisch, um vom flughafen bis zu einem der folgenden punkte zu kommen (liegen alle etwa in der nähe vom riad)
- bab ziat
- palais glaoui
- hopital omar dirrsi
...

möchte mich ungern gleich am flughafen abzocken lassen, da ich aber die entfernung nicht kenne, weiss ich eben nicht, was angemessen wäre ..

vielen dank!
© 2024 Your new forums