Hallo,
viel berichten kann ich natürlich noch nicht aus unserem gemeinsamen leben, da er erst seit 11tagen hier ist. Aber er läuft so wie wir es vorher besprochen hatten smile ich hatte Letzte Woche geburtstag und es war klar das es kein geschenk gibt, aber er hat alles getan um mich glücklich zu machen, da er schon gesehen hat das geburtstage hier etwas "besonderes" sind. Am Wochenende fand er "Party" mit meinen Freunden auch gut, da er sie dadurch natürlich gleich kennenlernen konnte. Das selbe beim Kaffe mit meiner Familie, die ihn super aufgenommen haben und uns gleich eingeladen haben doch schnell mal zu ihnen zu kommen. Weihnachten hat er geburtstag... alle wissen er will den Geburtstag nicht feiern und das ist auch ok. Heilig abend wollen wir bei meiner Familie verbringen, da wir noch kein kind haben, aber sicher welche wollen, wollte ich ihm schon vorher zeigen wie unsere Traditionen aussehen. Wir wollen unsere Kinder evangelisch/islamisch erziehen und sie dann selbst entscheiden lassen...ja ich weiß sie müssten islamisch erzogen werden, aber ich habe ihm erklärt das mir meine Religion auch wichtig ist und das ich von ihm erwarte das er nicht sagt das ist alles falsch an was du glaubst, da ich es ja auch mit seinem Glauben so handhabe. Die Weihnachtsandacht, habe ich ihm überlassen ob er mitgehen möchte oder nicht, habe ihm aber auch gesagt, wenn du weißt was in der Kirche passiert ist es leichter deine Kinder später hingehen zu lassen (es wird ja nicht geprädigt der Islam sei schlecht). Somit wird er sich wohl alles ansehen und über das Geschenk meiner Mama (warme Winterjacke) hat er sich natürlich auch gefreut. Und er fragt auch schon was wir meiner Oma (die ende der Woche Geburtstag hat) schenken werden. Diese Traditionen kann er bis jetzt gut annehmen und ich wünsce mir das es so bleibt. Bei den islamischen Festen wünscht er sich ja auch das ich daran teilnehme.
Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit
Liebe Grüße Kati