Hallo bluebell!

Antwort auf:
Was am Anfang als Horror war ist heute geregelt und das wird hier gleich verbunden das der Mann das sagen hat.Das ist halt so wenn man ein Opfer gefunden hat dann werden einen Sachen unterstellt und man reimt sich was zusammen wenn man nur bruchteile kennt(Woran ich verantwortlich bin) .Mein Vater besitzt die "krankheit" auch.


Es freut mich für Euch,wenn ihr inzwischen alles geregelt habt.
Allerdings kommen ein Teil deiner Beiträge immer noch etwas frustriert und traurig rüber.

Antwort auf:
Und warum mischt sich jeder bei mir ein

- ihr Mann unterdrückt
- sie darf nichts
- keine Kompromisse
- u.s.w.


Weil du dein Leben eben so öffentlich machst!

Antwort auf:
Antwort auf:
Wir haben vor der Heirat und dem Visum über bestimmte Dinge geschrieben und geredet.Aber das Leben lässt sich nun mal nicht mit Worten planen.


Das war dein Kommentar,bei dir kam es auch anderes als wie besprochen,bei mir wird hier wieder unterstellt das ich wegen meinen Mann alles umwerfe weil er der Herr im Haus ist.


Sicher kann man nicht alles umsetzen,wie man es bespricht.Aber ich habe das Glück einen Mann geheiratet zu haben,der mich so liebt und lässt,wie ich bin.Der nicht versucht mich umzupolen. Der Meine Familie akzeptiert und respektiert.Der schon in Marokko seine Religion gelebt hat und es auch hier tut,und der trotzdem nicht "verbohrt" ist,was das angeht.Der auch Feste feiern kann,die nicht zu seiner Religion oder/und Kultur gehören.

Antwort auf:
Antwort auf:
Lese doch mal deine Beiträge vom Anfang deiner Zeit hier im Forum bis jetzt noch mal durch.Nehm dazu die privaten Nachrichten und e-mails die du verschickt hast,und dann denk noch mal darüber nach,warum du manchmal hier Kritik einstecken musst.

Deine Beiträge hier sind ehrlich und sehr Hautnah.Manchmal aber eben auch ZU nah an eurem Leben.Mit dieser NÄHE zu dir,deinem Mann und deiner Tochter kann eben nicht jeder umgehen.



Damit meinste dich wohl selber, leg ich dir auch mal was in den Mund.

Mir macht es nichts aus hautnahe zu schreiben und wenn Kritik kommt ,hat schon NEED YOU zu kämpfen gehabt.Da wurde auch nur das negative geschrieben einer binationalen Ehe und was passieren kann und keiner hat dort geschrieben. Mach das du wirst es nie bereuen und bleib wie du bist.


Weißt du bluebell,am Anfang deiner Forumszeit kamst du SEHR altklug rüber. Du hast dir angemaßt,andere zu warnen und zu hinterfragen,ob die Absichten ehrlich sind. Du hast dich selber als sehr erfahren dargestellt,weil du in einer binationalen Familie groß geworden bist.Alle anderen waren nur dumme Hühner (so kam es zumindest an,auch wenn du das vielleicht nicht beabsichtigt hast).
Was bitte schön erwartest du denn von den Leuten?
Du darfst kritisieren,warnen,Ratschläge erteilen usw. und alle anderen haben zu schweigen,wenn du von deinem Leben und deinen Problemen berichtest?
Ich habe lange wenig zu deinen Beiträgen geschrieben,und wenn, habe ich stets versucht mich vorsichtig auszudrücken,was ich meiner Meinung nach auch diesmal getan habe.

Antwort auf:
Wisst ihr was kompromisse sind ?

Ich werd hier in den Eimer geworfen als ob ich gar nichts machen darf. Meine Komprmisse sehen vielleicht anders aus als eure und das ist wohl auch hier ein Punkt.Wenn ich hier in diesen Tread beispiele genannt habe,hab ich diese nicht auf meine Ehe bezogen.Sondern sarkastisch, was so ein typischer Marokkaner an sich hat.
Werfen wir sie doch alle in einen Topf wenn es bei mir schon gemacht wird.


In diesem Thread war es vielleicht Sarkasmus!Aber oft genug kam es bitter ernst an.Das stimmt nicht.Natürlich sehen Eure Kompromisse anders aus,als z.B. unsere.Wenn man dich so liest kommt es nur so an,dass fast ausschließlich du die Kompromisse eingehst.

Antwort auf:
Liess den sarkastischen Kommentar nochmal.


Deinen sarkastischen Kommentar konnte ich nicht erkennen,bin vielleicht zu blond dafür ;-)


Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles