Zwei Tage hab ich nicht gelesen,nun hat ich echt Angst hierher zu lesen.

Viele Antworten kamen per privat und über msn, das sich hier die Leute nicht mehr einbekommen über mich zereissen.

Antwort auf:
Hallo bluebell,
ich denke, was ganz, ganz wichtig ist - egal bei welcher Partnerschaft - das ist, den anderen so zu akzeptieren, wie er ist, aber auch die Freiheit haben, Dinge zu tun, die einem wichtig sind. Eine Partnerschaft besteht immer aus Kompromissen und es kann nicht sein, dass einer dem anderen alles überstülpt. Weihnachten ist einfach ein schönes Fest - wo ist das Problem, wenn für die Kinder ein bißl dieses trallala drum herum mitmacht. Belohnt wird man mit großen freudigen Kinderaugen - warum nicht? Was spricht dagegen?
Dafür bemühst du dich auch bei Dingen, die deinem Mann wichtig sind. Bei uns hätte es nie funktioniert, wenn ich das Gefühl gehabt hätte, keine Freiheit mehr zu besitzen und nur ein von außen gesteuertes Leben zu führen. Ich bin erwachsen, wie mein Mann auch, und ich brauche niemand, der über mich wacht und mir vorschreibt, was ich zu tun und zu lassen habe. Ich muss auch eines Tages selbst für mein Leben grad stehen; nur ich allein.
Für mich kann und konnte es nur so funktionieren.
LG
Connie


Nur allein dieser Kommentar war an mich gerichtet, weil mein NICKNAME darüber steht. Der mich so aufregt.Besonders die Rotgezeichnete.

wir akzeptieren uns wie wir sind und machen kompromisse, nur weil ich hier negatives schreibe , heisst es nicht das es harmonisch zwischen uns ist. Mein Ziel ist es anderen die hier lesen und am Anfang sind was an kompromissen und entscheidungen kommen werden und hier liesst man ja nur Rosaroten Brille kram.

Antwort auf:
Ich will nur den Paaren Hoffnung machen, die noch dabei sind, den gemeinsamen Weg zu ebnen. Der Weg ist oft steinig und hart, aber irgendwann kommen die Früchte.


Das kam erst hinterher wo alles schon auf mich eingehakt haben. Genau das ist es ,deswegen nicht nur rosarot berichten,den Ernten kann man in 12 Jahren

Was am Anfang als Horror war ist heute geregelt und das wird hier gleich verbunden das der Mann das sagen hat.Das ist halt so wenn man ein Opfer gefunden hat dann werden einen Sachen unterstellt und man reimt sich was zusammen wenn man nur bruchteile kennt(Woran ich verantwortlich bin) .Mein Vater besitzt die "krankheit" auch.

Wisst ihr was kompromisse sind ?

Ich werd hier in den Eimer geworfen als ob ich gar nichts machen darf. Meine Komprmisse sehen vielleicht anders aus als eure und das ist wohl auch hier ein Punkt.Wenn ich hier in diesen Tread beispiele genannt habe,hab ich diese nicht auf meine Ehe bezogen.Sondern sarkastisch, was so ein typischer Marokkaner an sich hat.
Werfen wir sie doch alle in einen Topf wenn es bei mir schon gemacht wird.

Wenn ich jetzt was schönes schreibe, sagen se wieder "SIEHSTE ist doch gut für dich"Menschen ticken immer gleich.

Wir haben uns darauf geeinigt wir essen gemeinsam was schönes an Weihnachten ohne meine Eltern. Das hatte ich ja schon gesagt was wohl überlesen wurden ist.WARUM also nciht wie SAMIA sagt da habt ihr ein tollen Kompromiss gefunden. Besser als gar nichts machen und den Tag normal enden lassen.
NEIN hier wird drauf rumgeritten.

Antwort auf:
Nur hintenrum wird dann getuschelt, die olle ist ihren Kerl verfallen.


das hab ich selber geschrieben und schrubdiwup so kam es auch nur öffentlich.
Ich bin ne gute Hellseherin.

@LeVonWe

Antwort auf:
Wir haben vor der Heirat und dem Visum über bestimmte Dinge geschrieben und geredet.Aber das Leben lässt sich nun mal nicht mit Worten planen.


Das war dein Kommentar,bei dir kam es auch anderes als wie besprochen,bei mir wird hier wieder unterstellt das ich wegen meinen Mann alles umwerfe weil er der Herr im Haus ist.

Antwort auf:
Eine binationale Partnerschaft kann doch nur funktionieren,wenn von beiden Seiten Kompromisse gemacht werden.
Ich bin getauft und konfermiert,lebe meinen Glauben allerdings nicht.Allerdings würde ich auch nicht für meinen Mann konfertieren.Das sollte man aus Überzeugung tun und nicht um jemanden zu gefallen.


Mir ist meine Religion überhaupt nicht wichtig und Weihnachten und die restlichen Tage sind mit Konsum bereichert, wo man sich doch jeden Tag oder an irgendeinen Tag beschenken kann.Ich lebe keiner der beiden Religionen.
Sicher kommt jetzt hier wieder WIR FEIERN BEIDE RELIGION Feiertage. Ja ja na klar. Jeder kauft sich ein Schaf,hier wird ja auch nur gefeiert wie es möglich ist.
Ich hab in meinen inneren eine andere Relgion verbissen.

Antwort auf:
denn man muss ja nicht immer die religiösen Gründe anführen das brauch ich auch nicht, so klappt das ganz gut.


das kam von @harmonie

so sehe ich das auch.

Antwort auf:
Connie,du hast Recht.Jeder sollte sein Leben leben dürfen.Und NIEMAND hat das Recht,sich in die Beziehung anderer einzumischen.


Und warum mischt sich jeder bei mir ein

- ihr Mann unterdrückt
- sie darf nichts
- keine Kompromisse
- u.s.w.

Antwort auf:
Lese doch mal deine Beiträge vom Anfang deiner Zeit hier im Forum bis jetzt noch mal durch.Nehm dazu die privaten Nachrichten und e-mails die du verschickt hast,und dann denk noch mal darüber nach,warum du manchmal hier Kritik einstecken musst.

Deine Beiträge hier sind ehrlich und sehr Hautnah.Manchmal aber eben auch ZU nah an eurem Leben.Mit dieser NÄHE zu dir,deinem Mann und deiner Tochter kann eben nicht jeder umgehen.


Damit meinste dich wohl selber, leg ich dir auch mal was in den Mund.

Mir macht es nichts aus hautnahe zu schreiben und wenn Kritik kommt ,hat schon NEED YOU zu kämpfen gehabt.Da wurde auch nur das negative geschrieben einer binationalen Ehe und was passieren kann und keiner hat dort geschrieben. Mach das du wirst es nie bereuen und bleib wie du bist.

@connie,nochmal du

Antwort auf:
Ich sprech doch nur von mir und meiner Partnerschaft.


Mein Name stand drüber und du vergleichtst meine mit deiner Ehe.Ich fasse das so auf

Antwort auf:
Ich bemerkte nur den aggressiven "Ton", konnte mir aber das warum nicht erklären. Mir war auch nicht bewußt, dass ich viel unfreundlicher als Samia geschrieben habe. Ich weiß nicht, was dich an meinen schilderungen so sehr stört.... Egal, nimm's einfach nicht persönlich.


Hätte ich auch nicht wenn mein Name nicht drüber gestanden hätte.

Antwort auf:
Mal ehrlich,wenn ich mit mich mit meinem Mann einige,wie wir Weihnachten verbringen,dann werde ich nicht die ganze Planung umwerfen,nur weil das hier im Forum so geschrieben wurde.


Hatte ich das nicht geschrieben. Weihnachten feier ich mit meiner kleinen Familie das ist immer noch so zum X-mal und weil die guten ratschläge von connie kamen, nach dem Motto mach es doch so was spricht dagegen, werd ich es auch nicht umwerfen weil das jemand sagt.Liess den sarkastischen Kommentar nochmal.

Antwort auf:
Vielleicht ist es bei bluebell und ihrem Mann aber so,dass er entscheidet,und sie,um des lieben Friedens Willen zustimmt,aber nicht mit dem Herzen dabei ist.Dann können Kommentare von anderen Forumsteilnehmern die eigenen Entscheidungen schon ins Wanken bringen. Das sind meiner Seits nur Vermutungen und Ahnungen.KEINE FAKTEN!


Du bist wie PIT Klocke der Comedy ,haste den schonmal reden hören ?
Er setzt mitten im Satz aus und den Rest darfste dir denken.
Nochwas....des ist ne unterstellung.

Antwort auf:
Bluebellchen - warum schreibst du immer, dass "viele Tränen" geflossen sind?
Weil er sich letztes Weihnachten in der oberen Etage verkrummelt hat?
Weil du dieses Weihnachten mit den Eltern "feiern darfst", aber die Kleine nicht mit runternehmen darfst?
Weil Dein Mann lange schläfst, genauso wie er es vermutlich schon zu hause gehandhabt hatte?


Warum ich das schreibe.... gib mir mal ne Dunkeziffern von den Damen hier die das selbe hatte wie ich nur keine redet oder das privat schreiben.

Antwort auf:
Versuch Kompromisse zu machen, aber achte darauf, dass sie nicht nur noch von Deiner Seite kommen der Zwangsharmonie zuliebe.


Das ist das selbe wenn einen Tags zuvor gesagt wird vergess den Müll nicht morgen runter zubringen und das auch x-mal und wenn du gerade dabei bist zum Eimer zu laufen ,bekommste das gleich nochmal unter die Nase gerieben. Da mag doch auch nicht jeder gerne weil es nervt und du das doch gerade machen wolltest.

Dein Kommentar ist sowas.Man ist dabei und schon bekommt man es wieder unter die Nase gerieben und das nicht erst nach deinen Kommentar, es ist schleichend und geht nun mal nicht von einen auf den anderen Tag.

GUTE NACHT