Hallo zusammen!

Mein Mann und ich sind jetzt etwas mehr als 2 Jahre verheiratet,und leben seid etwas mehr als einem Jahr zusammen in Deutschland.Seid vier Monaten gibt es noch eine kleine Prinzessin,die unser Leben bereichert und uns auf Trab hält.

Wir haben vor der Heirat und dem Visum über bestimmte Dinge geschrieben und geredet.Aber das Leben lässt sich nun mal nicht mit Worten planen.

Weihnachten wird bei uns gefeiert.Allerdings nur als Familienfest nicht als Christi Geburt. Von Geburtstag feiern habe ich noch nie viel gehalten,was es vielleicht ein wenig einfacher macht.

Eine binationale Partnerschaft kann doch nur funktionieren,wenn von beiden Seiten Kompromisse gemacht werden.
Ich bin getauft und konfermiert,lebe meinen Glauben allerdings nicht.Allerdings würde ich auch nicht für meinen Mann konfertieren.Das sollte man aus Überzeugung tun und nicht um jemanden zu gefallen.
Unsere Tochter wird im Sinne des Islam erzogen,mit Europäischem Einfluss.Sie bekommt nun mal auch von meiner Familie den Christlichen Glauben vorgelebt.Vielleicht kann sie ja irgendwann mal selber entscheiden,welchen Glauben sie leben möchte.
Mein Mann spricht mit unserer Lütten zu 90% Arabisch.Nur wenn ich genau mitbekommen soll,was gesagt wird,spricht er Deutsch.Oder wenn wir bei meiner Familie sind,aus Respekt ihnen gegenüber.

Da wir beide tolerant und kompromissbereit sind,funktioniert unsere Ehe bis jetzt sehr gut.Und ich möchte nicht einen Tag missen.
Mein Mann ist das Beste was mir passieren konnte und passiert ist (natürlich abgesehen von meiner kleinen Maus)!!!


Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles