hallo und salam an alle,
connie, ich finde es so wundervoll zu lesen, wie du deine ehe führst, denn so stelle ich sie mir vor, ich werde nciht konvertieren, aus überzeugung nicht, und ich möchte auch nicht weihnachten, nikolaus, ostern geschweigedenn geburtstag aufgrund einer religion einfach unter den tisch fallen lassen, dafür sind es für mich einfach feiertage die mir wichtig sind, die ich schön finde.

ich zieh echt den hut vor dir connie, und hoffe, dass ich es einestages in einer ähnlichen weise leben kann wie du.

was ich ganz wichtig finde, ist es seine kulturen gegenseitig zu verstehen, aber auch zu akzeptieren, dh für uns deutsche als auch für die marokkaner/innen.
und ich denke dann kann daraus ein harmonisches miteinander werden, eine tolle ehe und freundschaft.

aber wie gesagt, das ist meine meinung, mein streben, und ich möchte niemanden unterstellen, so wie er sein leben lebt ist es falsch.
jeder lebt es so, wie er für gut und richtig empfindet.
in diesem sinne wünsche ich euch allen für die vorstehende weihnachtszeit ruhige stressfreie tage, esst für mich ein paar plätzchen mit, denn die franzosen scheinen sowas nicht zu kennen........
Liebste grüsse bouchra