Hallo Adam,
Seit einiger Zeit verfolge ich Deine Negativberichte ueber Alles was mit Marokko und dem Islam zu tun hat.
Was sagt eigentlich Deine Frau dazu, bzw. darf sie bei Dir ueberhaupt etwas sagen?? Wenn ich Deine Kommentare hier verfolge habe ich eher den Eindruck, dass sie zum Schweigen verurteilt ist, da ja offensichtlich nur Deine Meinung Anspruch auf Richtigkeit hat. Oder ist sie Dir einfach nur dankbar dafuer, dass Du sie aus den Slums von Agadir "gerettet" hast?
Meine Frau wuerde mich zu Recht zum Teufel jagen, wenn ich eine dermassen negative Einstellung ihrem Heimatland gegenueber haette. Abgesehen davon haette ich wohl nie bei einer solchen Einstellung ueberhaupt eine Marokkanerin geheiratet, da ich ja dann schon zwangslaeufig immer wieder mal in dieses von Dir so abgrundtief gehasste Land reisen muesste.
Gewiss ist in Marokko ebensowenig wie in unseren Breitengraden alles Gold was glaenzt, doch gerade im Bezug auf Menschlichkeit und Herzlichkeit koennen gerade wir Deutschen und Oesterreicher noch eine Menge von den Marokkanern lernen. Wir leben einen Grossteil des Jahres auf Ibiza in einer wirklich multikulturellen Gesellschaft, und die einzigen Menschen, mit denen meine Frau es hier schwer hat, sind etliche (lange nicht alle) Deutsche dank ihrer angeborenen Arroganz und Ueberheblichkeit. Oesterreicher sind hier Gottseidank nicht stark vertreten, wahrscheinlich weil sie eine aehnliche Abneigung gegen Spanien und Spanier haben wie Du sie gegenueber Marokko und den Marokkanern hegst.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du versehentlich im falschen Forum gelandet bist und in einem islamfeindlichen besser aufgehoben waerest.
Wir (Europaer) erwarten von aller Welt Respekt und Achtung fuer unsere Kultur, Weltanschauung, Gesellschaft und ihre Werte, und im gleichen Masse muessen wir diesen Respekt jeder anderen Kultur entgegenbringen.
Wenn unsere Gesellschaft tatsaechlich das Non plus Ultra sein sollte, wird der Rest der Welt es schon irgendwann erkennen und uns nacheifern (was ich allerdings sehr bezweifele bei der Wurmstichigkeit unserer Gesellschaft).
Vergiss' mal ein bisschen Deinen Frust - aus welchen Gruenden auch immer - entspann' Dich ein bisschen, und berichte uns doch mal positive Erfahrungen und Erlebnisse, die Du in Marokko gehabt hast, sofern es solche gibt. Ansonsten verstehe ich nicht, weshalb Du offensichtlich doch recht haeufig dieses wunderschoene Land mit seinen herzlichen Menschen besuchst.
Mir faellt dazu eine Anekdote ein, die ich vor etlichen Jahren in einem Zug zwischen Frankreich und Spanien erlebt habe. In meinem Abteil sass ein aelteres deutsches Ehepaar und meckerte die ganze Zeit ueber die Zustaende in Spanien und wie schrecklich alles sei, vor allem die Spanier. Nein, da waere in Deutschland doch alles besser. Zum guten Schluss erwaehnten sie, dass sie gerade zum 10. mal nach Spanien in Urlaub fuhren.
Offensichtlich war der Hauptgrund ihrer Reise der um beruhigt nach Hause zu fahren und sagen zu koennen, dass in Deutschland doch alles viel besser sei. Ein zweiter Grund war sicherlich, dass sie sich in Deutschland keinen Urlaub haetten leisten koennen, denn zu jener Zeit war Spanien noch ein "Billigland", wie es Marokko heute fuer uns (noch) ist.
Deinen ganzen Berichten nach scheinst Du mir genau in diese Kategorie zu passen.
Also Adam, widerleg' mich bitte, indem Du uns mal etwas Positives aus Deinem Erleben in Marokko berichtest. Und verschone uns bitte mit Zeitungs- und Forumsberichten aus anderen Foren. Dieses Forum ist nicht dazu da, um die gesamte deutschsprachige Presse mit ihren Berichten ueber den Islam zu zitieren.
Sei lieb und nett zu Deiner Frau, die es in Oesterreich sicher auch nicht gerade leicht hat.
Liebe Gruesse,
Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com