Hallo Connie,

Antwort auf:
Hallo bluebell,
ich denke, was ganz, ganz wichtig ist - egal bei welcher Partnerschaft - das ist, den anderen so zu akzeptieren, wie er ist, aber auch die Freiheit haben, Dinge zu tun, die einem wichtig sind.


Welche Dinge ? Disco besuche oder Häkelkurs ? Du momentan hab ich dafür überhaupt keine Zeit, sagen wir es mal so bei einen 4 Monaten alten Kind verbringe ich den ganzen Tag mit dem Däumling und lebe für dieses Kind.
Natürlich hilft mein Mann, aber er ist in manchen Dingen unbeholfen das ich das lieber durchziehe, als mir unnötig mein Mann anzusehen der sich abqällt seine kleine in den schlaf zu bekommen.Unter anderen liegt es auch vielleicht daran das es die Mama halt besser kann oder sie mich bevorzugt ???.

Antwort auf:
Weihnachten ist einfach ein schönes Fest - wo ist das Problem, wenn für die Kinder ein bißl dieses trallala drum herum mitmacht. Belohnt wird man mit großen freudigen Kinderaugen - warum nicht? Was spricht dagegen?


Dafür ist sie noch zu klein um das ganze zu verstehen, die kleine Weihnachtsplüschmaus die sie hat,schaut sie halt auch nur an weil die Ohren Rot blinken und rot kann sie halt gut sehen.Wenn die Zeit gekommen ist dann wird sich es zeigen.Wenn ihr Papa allerdings ihr erklärt hat was Weihnachten für eine Muslima bedeutet wird sie nie dafür interesse zeigen, denn sie weiss was zu tun ist. So sehe ich das im moment. Wie es in 3 Jahren aussieht, wird sie vielleicht ihren Opa glücklich damit machen.
Was dagegen spricht ? Wenn ich jetzt zu ihm komme und sagen, die Frau im Internet hat gesagt sollen tralala machen.Werden wir uns streiten weil wir es vorher geklärt haben und dann wieder alles umgeworfen wird.Dann endet Weihnachten wie letztes Jahr. Vielen Dank
Das heisst nicht das ich mich unterwerfen, aber ich hab damit kein Problem weil es geregelt worden ist ,also warum ein Problem wieder draus machen.

Antwort auf:
Dafür bemühst du dich auch bei Dingen, die deinem Mann wichtig sind.


Aha...in welchen Dingen ? Feste ? Schlafen bis Mittags ? ne anständige Frau die Putz wie ne marokkanische Frau ?
Helf mir auf die Sprünge....

Ach...ich darf meine Feste feiern. Also danach könnte ich runter gehen zu meinen Eltern und Geschenke verteilen, aber das dann ohne Mann und Kind und geschnuppert wird wohl wenn er sieht das sein Kumpel das auch tut und dazu brauch es eine Zeit.

Hier wurde auch noch erwähnt das der Sinn von Weihnachten nicht verstanden wurde und so geht es meinen Mann genauso. Warum an diesen Tag alle zusammen essen , wenn es doch jeden Tag gehen würde oder das Wochenende wenn alle frei haben. In Marokko ist es ja schliesslich auch so. Da ist die Familie auch mal mitten in der Woche zusammen ohne Grund irgendwas zu feiern.

OJE,HAB GERADE FEEDBACK GEKOMMEN DAS ICH BÖSE KLINGE ?
Ne wollte nur aus meinen Leben erzählen,was sich ja manche nicht wirklich trauen, weil sie dann belehrt werden.

Last edited by bluebell; 09/12/09 02:19 AM.