hallo connie,

Antwort auf:
Weihnachten ist einfach ein schönes Fest - wo ist das Problem, wenn für die Kinder ein bißl dieses trallala drum herum mitmacht. Belohnt wird man mit großen freudigen Kinderaugen - warum nicht? Was spricht dagegen?


Das hast du gut geschrieben.Am anfang unserer ehe war es bei uns auch so,Wir feierten weihnachten(aber ohne kirche gehen),gemütliches essen ,ein paar geschenke und mein mann hat sich auch mein leben angeschaut so wie ich gross geworden bin,Ich bin als christin geboren und für mich war es immer von klein auf so.Mein mann hatte es akzeptiert und tolleriert,aber er hat den sinn nicht verstanden.Hat halt mitgemacht.Irgendwie auch mir zu liebe.Den weihnachtsbaum haben wir dann nach ca 3 jahren ganz weg gelassen ,den darin sah ich auch nur geldmacherei.So wurde es nur ein gemütlicher abend.
Es ist einfach für die meisten Marokkaner so das sie es einfach nicht kennen und auch den sinn darin überhaupt nicht verstehen.Ich finde es super so wie es Bluebell jetzt macht,sie machen sich einen gemütlichen abend und geniesen die zeit mit ihrer tochter,warum muss es auch mehr sein?Beide gehen aufeinander ein und das finde ich toll.
Jetzt als ich konfertiert hatte ,da war es natürlich ganz anderst und seid daher gibts das auch bei uns nicht mehr.

ich hoffe für alle Mischehen ,das sie aufeinander eingehen und sich gegenseitig achten und vielleicht auch mal in die welt des anderen mitreinschnuppern.

lg salam samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de