Hallo samia_nadia

Es ist interessant zu hören das es doch genauso abläuft. Leider liesst man unter den Patnerschaften HIER selten was.

Wie wir es dieses Weihnachten halten ? Wir hatten vor Wochen geklärt das wir als kleine Familie einfach zusammen essen werden zu Abend.Ohne meine Eltern die ja mit im Haus leben.

Meiner Mutter ist es schon recht, das sie sich nicht über Geschenke ,essen und Gestaltung des Abends kümmern muss. Sie selbst ist Buddistin.

Mit meinen Vater haben wir es da natürlich sehr viel schwerer.Er will den Islam nicht verstehen und hält das ganze für eine Sekte (abgesehen davon ich verstehe auch nichts vom Islam nur was halt so gang und gebe ist bekomme ich dann schon mit)Er findet es schrecklich das die kleine keine Geschenke und die bunten Lichter am Fenster nicht sieht was zu Hause angeht.

Sein bester Freund (Marokkaner)hat zwei Kinder und ist mit einer Italiener verheiratet und am Sonntag war ja Nikolaus.Der grössere von den beiden ruft öfters mal an und erzählt was er so gemacht hat und gibt dann an seinen Papa weiter.So auch an diesen Sonntag. Da hat er ein Playstation Spiel vom Nikolaus bekommen und er musste dann auf die Frage von meinen Mann "WER IST DEN DER NIKOLAUS ? genausten erklären.

Ich weiss nicht wenn die Zeit gekommen ist ob er die Sache auch mitmacht, was ja eigendlich nicht sein dürfte.Genau das selbe mit dem deutsch reden.Er zieht es nicht durch, aber die Zeit wird es zeigen.