Also ich habe mit Karten in der Schweiz nie besonders gute Erfahrungen gemacht, die waren immer vieeeeeeeeeeel schneller leer, als auf dem Werbezettel versprochen. mad

Ich telefoniere inzwischen meist über ein lycamobile-Handy. Da kostet ein Gespräch aufs Handy pro Minute 39 Rappen, allerdings gibt's für 100 Franken noch 50 Franken gratis dazu, deshalb ist's bedeutend weniger. Bis vor Kurzem gab's sogar 175 Franken Guthaben für 100 Franken. Die SIM-Card kostet 10 Franken, sind aber auch noch 10 Franken Guthaben drauf. Ich hab mir einfach für ein altes Handy eine Zweit-SIM-Card gekauft und benutze das ausschliesslich für meine Auslandgespräche. Dadurch habe ich eine sehr viel bessere Kostenkontrolle erhalten als vorher. laugh

Ansonsten telefoniere ich von zu Hause via diese 0900-er-Einwählnummern. Da war ich ja anfangs furchtbar skeptisch, weil ich dachte, das sei sicher Betrug, bislang war's aber immer problemlos und super. Aktuell hat - meines Wissens - fuchstarife.ch die besten Preise. Ein Anruf aufs marokkanische Festnetz kostet 4 Rappen, aufs Handy 20 Rappen. Das funktioniert zwar auch über mein Swisscom-Handy, allerdings schlagen die noch ein paar Rappen für Verbindungsgebühren drauf.