hallo

Antwort auf:
das ist richtig, in den vergangenen 2-3 Jahren waren die ersten Ansätze zu erkennen, dass diese "sticky" Themen auch im TV aufgegriffen werden. Allerdings nicht immer mit dem gewünschten Ergebnis. Ich erinnere mich gut an eine Emission, in der "la bonne" vom Hausherrn geschwängert wurde. Er verneinte natürlich. Und seine Frau, die schon im Bilde war, was in ihrem Haus geschah, half zu ihm mit dem Hinweis, sie lässe sich auf gar keinen Fall ihre Familie kapputt machen.


das kann in d zu jeder zeit genauso passieren.
dort schweigt auch so manche ehefrau über das, was bei ihr zuhause abgeht, weil sie sich die famillie nicht kaputt machen will.

Antwort auf:
Die angeführten unehelichen Geburten in D stehen in keinem Zusammenhang mit denen in MA., denn
1. in
Marokko steht eine Frau noch immer unter Gerichtsstrafe, wenn sie unehelich gebärt
2. wird sie in MA gesellschaftlich noch immer nicht anerkannt bzw wird geächtet und in den aller-allermeisten Fällen nicht wieder in den Familienclan aufgenommen
3. ist ihre finanzielle Situation eine derart desolate und prekäre, wie es keine vergleichbare in D gibt
4. erhält sie vom marok. Staat keinerlei Unterstützung, noch nicht mal ein Dach über den Kopf als Notquartier.


punkt 1 stimmt meines wissens nach seit etwa einem jahr nicht mehr, müsste aber nochmal nachfragen um sicher zu sein.

die andern punkte sind argumente für meine these, das erst mal ein soziales netz geschaffen werden muss, bevor die sexuelle revolution stattfinden kann.
alles andere würde das elend nur vermehren.

ich frage nochmal:
warum wohl wurde die frau in europa erst befreit, nachdem sich eine staatliche soziale sicherung etabliert hatte?

zur zeit, als die 3 letzten punkte auch in europa zutrafen, und das ist in manchen ländern noch nicht so lange her, galten auch dort uneheliche mütter als "huren".
die gleichen missstände wie hier waren auch dort gang und gäbe.
das fing bei der hergenommenen magd an und hörte bei den höheren töchtern, die ins kloster geschickt wurden, auf.

da müsstest du mir tatsächlich erklären, wieso das hier umgekehrt funktionieren sollte?

gruss
Najib




um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+