Hallo Liebe Marokko Freunde,
Habe mich mal angemeldet um hier eine Frage loszuwerden, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Also es geht um Folgendes: Habe am Sonntag bei Ryanair ein Flug gebucht für 67€ von Hahn nach Marrakesch und zurück. Dazu kommen noch 12€ für den Bus von Frankfurt Hbf nach Hahn. (an dem Preis gibt's nichts auszusetzen finde ich smile )
Also, ich reise vom 31.Dez bis 30 Jan. Ich möchte nach Ouarzazate, weil ich dort noch nie war. Ich habe vor, mir dort das Dades und das Draatal mal anzusehen. Das muss echt spitze sein. Nun jetzt meine Frage: Wie ist das so im Winter? Ist das Klima in Ouarzazate und Umgebung erträglich oder eher (zu) kalt? Und ist eine Busfahrt von Marrakesch nach Ouarzazate wegen evtl. verschneiter Straßen im hohen Atlas riskant oder überhaupt möglich ? Laut meiner Marokko Karte kommt man dort ja auf über 2000 Meter. Dann noch eine Frage: Ich möchte danach von Ouarzazate nach Agadir, um von dort aus in den Süden nach Tiznit, Aglou Plage usw. zu fahren, denn da ist es sicher schön warm smile. Gibt es da eine direkte Verbidnung mit dem Bus oder Grand Taxi von Ouarzazate nach Agadir, oder muss man über Marrakech fahren? So, das wär es erstmal. Beste Grüße, Tobias