Hi Besslama,
ich bin gerade dabei, das (von mir nicht gewollte) Ende einer 25-jährigen BEziehung zu verarbeiten. Kann mir also vorstellen, wie es dir geht.
Was ist loslassen? Hab ich mich auch oft gefragt. Immer wenn ich das Ende akzeptiert habe, ging es mir erst mal sehr schlecht und dann allmählich besser. Wenn ich aber aus welchen Gründen auch immer wieder Hoffnung geschöpft hatte, ging es mir natürlich erst mal besser, dafür war dann der Absturz der Ernüchterung umso heftiger. Irgendwann dann die Erkenntnis: je mehr Abstand, desto besser (was mit Kindern nicht so einfach geht), und dann versuchen, ein eigenes Leben aufzubauen. Ist schwer und mühsam, aber von Woche zu Woche geht es mir ein bisschen besser. Loslassen heisst für mich auch, die Hoffnung loslassen, keine Erwartungen. Das ist sehr schwer, weil es immer wieder heftig nach unten geht. Aber auch wieder aufwärts. Versuche, emotional dein eigenes Leben aufzubauen. Versuche, deine eigene Stärke wieder zu finden. Das ist das wichtigste, wenn man so am Boden ist.
Ich wünsch dir viel Kraft dabei.

Grüße,Andreas