Hallo zusammen!!

Erst mal find ich das super, wie hier einander geholfen wird...aber wenn alle im selben Boot sitzen muss man ja schliesslich zusammenhalten. grin

ich komme aus Bayern und hab im April meinen Freund in der todraschlucht beinm klettern kennengelernt, seitdem geht es mir wie vielen von euch, ich versuche so oft wie möglich hinzufliegen und ich leide dazwischen wie ein hund und er auch cryAber das kennt ihr ja alle zur Genüge!

Im Janunar kann ich 4 Wochen Urlaub machen und in marokko sein.gracias a dios!!! :)Würd ihn dann auch gern einladen im Frühjahr.Touristenvisum fällt wegen den allgemeinen Bedingungen job und kohle aus frown

Anna hat mir eh schon total geholfen mit organisatorischen Sachen, danke nochmal smile

meine Familie und Freunde haben die grösstes Bedenken wegen Sprache und Arbeit. Er hat keine Ausbildung, allerdings arbeitet er im Hotel seines Bruders mit und führt klettertouren, sprich er kann alles was mit hotel und Restaurant zu tun hat.Englisch, Spanisch und Französisch sin kein problem, nur sein Deutsch ist leider spärlich.In tinghir gibt es keine Sprachschule und ouarzazate ist 250 km entfernt..er lernt halt mit mir und mit büchern.

Ich bin im laden meiner mutter angestellt und hab ein geregeltes wenn auch nicht allzuhohes einkommen,aber 2 kann ich natürlich nicht versorgen, eh klar smirk


Vieleicht kann mir von euch jemand sagen, wie das war... ist es sehr schwer, was zu finden?im moment ist die Wirtschaftslage halt auch nicht die Beste.

Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen Zuversicht aus euren Erfahrungen geben?!

Ganz liebe Grüße
Andrea