Hallo,

Original geschrieben von: Mogador52
Nur in punkto Hotelzimmer bist du ja sehr empfindlich.


So pauschal stimmt das glaube ich nicht. Ich will Länder, Landschaften, Kulturen und Menschen kennen lernen. Insofern reise ich recht viel (Wochenende war ich gerade in Lissabon, in 10 Tagen geht's nach Sizilien, ..) und habe schon viele Unterkünfte in vielen Ländern erlebt. Da ich in Unterkünften ohnehin kaum Zeit verbringe, bin ich da auch nicht sehr anspruchsvoll. Eine brauchbare Matratze und ein Minimum an Sauberkeit und ich bin zufrieden.

Das man in einem Riad keine Totenstille hat, ist auch völlig OK. Aber das L'Heure D'ete in Marrakesch fand ich wirklich unglaublich laut. Und es ist etwas anderes, ob man gedämpft den Muezzin rufen hört oder ob z.B. andauernd neben einem gehämmert und getackert wird. Es ist ja auch nicht so, dass wir überall etwas auszusetzen hatten. Mit der Kasbah Mohayut waren wir z.B. sehr zufrieden - da sind die Zimmer auch nicht schalldicht isoliert. Das Preis-/Leistungsverhältnis war da aber signifikant besser als im L'Heure D'ete oder Rose du Sable.

Beste Grüße

Guido


Reiseberichte: Marokko | Namibia I | Oman | Namibia II und weitere