Hallo zusammen,

"Meine Kinder sollen auch beide Religionen kennenlernen, meine und die meines Mannes.
Und für mich steht fest das sie später einmal selbst entscheiden können"


DAS war zu Anfang meiner Ehe natürlich auch mein Wunsch.
Aber wie bereits diskutiert, habe ich auch gelernt, dass ein
Kind bereits als Moslem geboren wird und damit konnte ich mich auch arrangieren!

Um meiner Wut aber nochmal Luft zu machen, wie es zu dem
Ganzen gekommen ist:
Mein Mann meinte, er wäre schon lange unglücklich, weil ich
eben keine Muslima bin. Ausschlaggebend soll aber wohl die Aussage von einem Imam gewesen sein (jetzt im Ramadan):

"Die Eltern sind dafür verantwortlich, dass die Kinder ordentliche Moslems werden, somit ist es erforderlich, dass beide Elternteile praktizierende Moslems sind" (o.ä.)

Ich finde sowas unverantwortlich! Wie kann man in einer deutschen Moschee solch eine Aussage treffen, wo es doch hier so viele Misch-Ehen gibt?!

Wie auch immer, ich muss jetzt eh abwarten, bis mein Mann aus Marokko zurück ist...

Lg, piamia