Hallo war gerade bei einem Informationgespräch mit einem Migration-Sachbearbeiter! Er sagte mir gemäß dem Gesetz sind die Chancen schlecht dass der FZF statt gegeben wird,wenn man auf Arbeitslosengeld angewiesen ist.Ich habe ihm erklärt, dass ich aufgrund meiner Erkrankung Hilfe zum LU nach SGB XII erhalte(d.h. wenn ich nicht krank wäre ich Arbeiten würde).Er sagte es steht im Ermessen der Ausländerbehörde-(Chancen sind aber nicht 100 Prozent).Ich habe ja am 2.11. den Termin bei der Ausländerbehörde er sagte der dauert so eine Std zur einen Hälfte die Befragung zur anderen Hälfte schauen sie,ob der LU gesichert ist!!!!Also ich hatte mich vor ca 5 Monaten bei einem Rechtsanwalt(für Migration, Familienrecht unter anderem zuständig für FZF) informiert, der meinte dass es egal ist welche Leistungen ich bekomme, da ich deutsche Staatsbürgerin bin,habe ich das Anrecht auf FZF und es dürfte keine Probleme geben!!!!Jetzt kapiere ich gar nichts mehr crazy und bin eher niedergeschlagen weinend weil mich die neuen Infos geschockt haben shocked . Mich würde interessieren was andere darüber denken-oder dazu sagen ????!!!!!

Last edited by layfina; 29/10/09 02:35 PM.

Wir begegnen vielen Menschen in unserem Leben,doch nur die Menschen, die uns wirklich Lieben hinterlassen tiefe Spuren im Herzen!!!!
Niemals Aufgeben-immer weiterkämpfen!!!!
Y+F=ewige Liebe