Original geschrieben von: aquawatch


MAROC TELECOM: macht gprs und 3g nur wenn du ein abbo hast , dazu brauchst du carte de sejour (geht also fuer touristen garnicht!!), und 3G nur mit modem oder pcmcia card, beides must du kaufen, kannst also nicht irgendeine pcmcia carte nehmen mit einem sim karten slot und eine 3G faehige sim karte von maroc telco da reinstecken, die verkaufen nur die kompletten geraete (pcmcia oder dongle), denn damit machen sie ihre kohle.

WANA: macht nur 3G, brauchst du kein abbonnement, aber musst du deren modem kaufen, entweder ein internetfaehiges 3 g handy oder den dongle. geht ohne abbo und carte de sejour, monatsflatrate 200 dhs. ansonsten siehe oben.

MEDITEL: gibts avec und sans engagement (abbo) bei beiden steht bei meditel der gleiche text, da ich mit meditel keine erfahrung habe, muessen hier andere was sagen.

facit: wana und matelco abdeckung im 3 G netz sind im ausbau, meditel dito
gprs kriegste du in marokko an jeder palme, da wo matelco handy deckung ist, aber grottenlangsam und nur mit abbo.



Hallo,

vielleicht kann mal jemand die angaben updaten, das wäre doch klasse. Mein Französisch ist ebenso wie meine UMTS Kenntnisse nicht wirklich vorhanden, soweit ich sehe gibt es jetzt aber bei allen Anbietern Sim Karten welche in üblichen UMTS Sticks funktionieren.

Vermute fast die netzabdeckung ist bei allen gleich, oder muss ich mit unterschieden rechnen?

Bei IAM gibt es wenn ich richtig verstehe im moment ein Angebot, Stick mit 2 Monate Flat für 290DH? - kann das mal bitte jemand anschauen ob ich das benutzen kann?

Bei MEditel werden die 3G Masten ja einzelnd aufgeführt, das ist ja nicht so vertrauensbildend in die Netzabdeckung. Angebote finde ich auch nicht wirklich auf der Seite, was durchaus an meinen Sprachkenntnissen liegen kann.

Wie ist das denn bei Wanna, brauch ja nicht unbedingt nen stick und mit nen paar Tageskarten a 10 DH komme ich auch aus. Auf der "Netzabdeckungskarte" von Wana gibt es internet plus und ala carte - ist das nun GRS/UMTS oder ist das eine quasi DSL und nur das andere Funkabdeckung?

Hier sie Seiten:
Link zu Wana al a carte Plus
Wana ohne Plus

Hat man das automatisch beides?


Verstehe ich richtig das ich im Prinzip ne normale Prepaid Karte kaufe (mit welcher ich auch telefonieren kann) und dann über irgendeinen Code zB ne Tagesflat buche (für welche ich dann das Guthaben auf der Karte haben muss??)

Falls das so ist, wäre egal für welches Netz (soweit ich die Karte dann auch als nicht Marokkaner kaufen kann) es spitze wenn jemand das genaue vorgehen beschreiben könnte. (Also Name des APN, Freischalten mit *xyz# oder so...) - Oder vielleicht gibt es einen Anbieter mit englischen Sprachmenüs?

Danke für Eure Tipps und jegliche Aufklärung!