hallo najib
also ein streit ist das für mich nicht.
(ich habe mich übrigens relativ schnell nach meiner ausbildung selbständig gemacht ,allerdings zunächst in einer anderen branche)
ein werkzeug kaufe ich mir auch bei knapper kasse,wenn ich mir davon etwas verpreche(Investition/Arbeitserleichterung)
eine geistige haltung als ressource ? wohl weniger ,die geistige substanz als solche ,ja
ich sehe das ohnehin ausschließlich im positiv/konstruktiven sinn
und ich bin auch für die allgemeine bildung ,sowie auch die spezifische ,nur nicht für fachidioten.
bei kreativität (Potential) hatte ich nun gedacht das du dich damit anfreundest,weil ich darunter ,eine als natürlich gegebene verstehe.
was die bildung in mA betrifft,muß das ja auch wachsen,und daraus wird wieder etwas wachsen usw.das geht ja nun nicht in 5jahren.ich will auch kein euröpäisches ma.
Ma kann dinge kopieren,verbessern,aber besser wenn auch aus eigener kraft etwas geschaffen wird aus eben dem vorhandenem.
deine ansicht mit Respekt zu begründen,hieße ja alle anderen hätten diesen nicht.das kannst du ja nun wirklich nicht für dich alleine in anspruch nehmen,daher kannst du das als begründung auch nicht anführen.
vieleicht solltest du den begriff ressourcen aus deinem wortschatz tilgen und von naturvorkommen reden oder so.
tja ,die katze beißt sich in den schwanz ,menschen kommen ja auch in der natur vor.
so genug für heute
gruß borgward