von Nurija:
Aber was ich bestimmt weiss ist das wenn ein Kind gezeugt wird von einem Moslemischen Mann und einer Frau die nicht den Islamischen Glauben hat. Ist das Kind vom Moment seiner Zeugung ein Moslim. So sag es Allah s w t.
Und egal was wir Menschen sagen oder entscheiden. Ist das so.

Meine Kinder sollen auch beide Religionen kennenlernen, meine und die meines Mannes.
Und für mich steht fest das sie später einmal selbst entscheiden könne. Es gibt nun mal Menschen die nicht an einen Gott glauben, egal mit welcher Religion und welchen Vorbildern sie aufwuchsen. Da man nur Konvertieren soll wenn man meint die Religion wäre die richtige, sollte es Kindern eines gemischt Religiösen Paares auch freigestellt sein ob, wie und was sie glauben. Denn was bringt es wenn das Kind sagt, ja Papa ich glaube an Allah und das dann nicht lebt? Wenn es anfängt Alkohol zu trinken? Wenn es vor der Ehe sex hat? Wenn es nie betet? Man kann einen Menschen nicht dazuzwingen zu glauben! Und aus meiner Sicht ist es einfach besser wenn das Kind weiß was es für Religionen gibt, es fragen offen beantwortet bekommt, oder Anregungen wie es selbst die Antworten finden kann und dann seinen Weg findet.

Lg Kati

Last edited by katiii; 27/10/09 06:25 PM.