hallo


keela,

ja, ich seh' schon, ich habe da anscheinend eine sonderansicht.

es tut mir leid, aber ich kann bildung, charakter, geistige haltungen usw., kurz alles was die individualität eines menschen ausmacht, nicht als ressource begreifen.
erst einmal, weil das wort ressource seinen sinn verliert wenn man durchweg alles materielle und imaterielle zu ressourcen erklärt und man dann im begriff wieder unterscheidungen machen muss, die eigentlich gar nicht nötig sind, wenn man den begriff gleich abgrenzt.
dann auch, weil das wort ressource positiv besetzt ist.
kein mensch bekommt einen schrecken, wenn ihm gesagt wird, es stehen ihm ab morgen mehr ressourcen zur verfügung.
wenn jetzt aber geisteshaltungen ressourcen sind, dann müsste man sich über jede dumpfbacke, die zuvor gar keine geisteshaltung hatte und nun zu den nazis geht und sich eine entsprechende geisteshaltung aneignet. es gibt dann ja mehr ressourcen.
eine ressource muss einen sinnvollen zweck erfüllen um eine ressource zu werden. einfach nur da sein reicht nicht.
eine atombombe ist in meinen augen auch keine ressource, obwohl sie in die definition von borgward auch reinpasst.
wenn jemand nah am verdursten ist, noch über die letzte düne kriecht um dann am meer anzukommen, dann steht er zwar vor einer riesigen ressource, aber der wird das nicht ganz soweit auslegen, wie borgward. er steht vor einem meer voll salzwasser, mit dem er nichts anfangen kann. da kann er gebildet sein bis zum geht nicht mehr, mehr noch als adam oder seine schwiegermutter.

aber jeder hat wohl sein weltbild, und des menschen weltbild ist sein himmelreich.

Antwort auf:
Geschulte Intelligenz ist doch hilfreich - sachichdoch


eben nicht. es regiert ja die merkel und nicht die, die was von der materie verstehen.
so allimentieren sie halt zig "bad banks" mit eueren milliarden, anstatt mit dem ganzen geld eine "good bank" zu gründen.
sachverstand ist schon da. er ist halt keine ressource, weil er nicht genutzt wird.

aber das ist wieder ein ganz anderes thema, mit dem wir dann zu gegebener zeit einen anderen threat unkenntlich machen können.

deine oma, gott hab sie seelig, hat wahrscheinlich recht.
so sehe ich das auch und ziehe die geduld hektischem aktivismus vor.


gruss
Najib




um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+