hallo


Antwort auf:
Antwort auf:
Ungültig ist eine Ehe auch, wenn ein Partner vor der Eheschließung absichtlich getäuscht wurde, etwa indem ihm bewusst verheimlicht wurde, dass der Mann zeugungsunfähig ist -


Nun denn, ich bin der Meinung, dass das ein großer Unterschied ist, wenn man mehr oder weniger arglistig getäuscht worden ist,
oder aber man hat es vorher nicht gewusst!
Kinderlosigkeit bzw. Unfruchtbarkeit ist aber im Gegensatz zum Islam im Katholischen kein Scheidungsgrund!

schwiegermuttersöhnchen,
dass deine schwiegermutter das nicht versteht, habe ich mir schon gedacht und mir die antwort schon zurechtgelegt, als du noch mit ihr telefoniert hast.

also, wenn das stimmen würde, dass es die täuschung ist und nicht die unfruchtbarkeit, dann hätten die katholiken 1001 scheidungsgründe.
da kann einer vorgeben, er sei reich und nach der hochzeit entpuppt er sich als armer hund. scheidungsgrund?
einer gibt sich keusch und nach der hochzeit stellt sich heraus, dass er ein hurenboch war, ist und sein wird. scheidungsgrund?
such dir selbst noch beispiele heraus. es gibt sie wie sand am meer.
aber ausgerechnet bei der unfruchtbarkeit soll also die täuschung der grund für die ausnahme vom "bis der herr euch scheidet" sein?
eine ehe, von der man im vorhinein weiss, dass ein partner unfruchtbar ist, ist ja gar nicht gültig, da bei den strengen katholiken die zeugung von kindern der einzige grund für sex sein sollte.
ein unfruchtbarer, der das weis, darf nicht heiraten und sex haben. wenn er aber keinen sex hat, dann tritt grund 2 in kraft. kein sex.
sowieso würde eine frau, die unbedingt kinder will, niemanden heiraten, der ihr vorher sagt, er wäre unfruchtbar.
so eine ehe kann ja im grunde genommen nur durch täuschung entstehen.
wenn aber beide das wissen, dann ist die ehe wieder ungültig,weil die ehe zum kinderkriegen ist und nicht zum spass.
diese ganze verwirrung entsteht daher, weil die katholische kirche will, dass ihre anhänger kinder zeugen.
ich will mal behaupten, du, "mann mit der schwiegermutter", wirst da wahrscheinlicher anderer meinung sein:
der grundgedanke dieser regelung war sicher nicht der, dass sich diese kinder im alter von 14 jahren ihre religion aussuchen und wenn sie dann keine beziehung zum katholizismus haben, halt atheist werden.

und jetzt geh' in's bett und denk' drüber nach.

gruss
Najib


ps: solange solche intelligenzbolzen wie das schwiegermuttersöhnchen moslems sind, ist mir nicht bange, dass die moslems aussterben könnten.


Last edited by Najib; 27/10/09 01:09 AM. Reason: ein ps

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+