Original geschrieben von: jassinemara
Original geschrieben von: nurija


bitte dreh mir net die worte im Mund um.
Ich habe nicht gesagt das eine Moslima oder Moslem besser ist als ein/e anders Gläubige/r

(Das solltest du auch wissen da du meine Einstellung kennst dazu.) Und ich bin kein Richter und masse mir das auch nicht an. Irgendwen zu verurteilen ob Moslem oder nicht

Es gibt einige Moslems ( mein Mann gehört auch dazu) die für sich selber keine Frau möchten die keine Moslima ist! ich will jetzt auch keine Debatte vom Zaun brechen.
Jeder Mensch Moslem oder nicht muss wissen was er / sie vom Leben möchte und.
Ich bin Moslima und für mich wäre niemals ein Mann in frage gekommen der kein Praktizierender Moslem ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber das ist eine Entscheidung die ich für mein Leben getroffen habe.
Es bringt nichts wenn jemand der konvertiert das Glaubensbekenntnis sagt aber dann nicht praktiziert.
Das wird von Allah s w t nicht akzeptiert und auch nicht angenommen. Der Islam ist kein Spiel in den man ein und austreten man wie man Lust und Laune hat.
Und ich weiss z.b von meinem Mann und auch von Freunden meines Mannes (so wie von einigen Muslimische Freundinnin ( die sind konvertiert) das deren Männer genauso denken wie mein Mann) das für Ihn niemals eine Frau in frage gekommen wäre als Ehefrau und Inchallah Mutter seiner Kinder die keine Praktizierende Muslima wäre/ ist.

Wünsche allen Paaren das sie glücklich werden ob Moslem oder nicht. Grüße
nurija

Nurija ich kenne deine Einstellung unterstütze den Punkt aber nicht und mein Mann denkt in dem Punkt genauso(da wie schon gesagt es erlaubt ist jemanden zu heiraten der oder die Moslemin ist oder einer Buchreligion angehört)-er hat mir auch gesagt, dass er nie versuchen würde mich zum konvertieren zu bringen und dass auch nie erwartet hat,weil wir uns wirklich lieben(was auch bezeugt dass wir beidseitige Akzeptanz voreinander haben was unsere Religion betrifft-weil wir beide praktizierend sind jeder in seinem Glauben)
Zum anderen ist doch schön,was dein Mann und du darüber denkt und WIEVIELE DU oder DEIN MANN kennen die konvertiert sind oder wer alles nur jemand `als Mutter seiner Kinder möchte` die Muslima ist ist ja eure Meinung-nur erlich gesagt ist mir das fenomenal egal denn meiner Meinung kommt es darauf an, wie man auf den Partner eingeht ihn unterstützt ihn liebt zu ihm steht egal ob krank gesund arm reich in jeder Lebenslage und vieles mehr !!!! Denn selbst in Marokko gibt es einige Frauen(nicht alle!!!!), die nur aufgrund der Finanzen heiraten von wegen wie groß die Morgengabe ausfällt und nicht darauf achten was die Person ausmacht die sie heiraten-also auch in einigen Fällen keine Liebe vorhanden ist und sie nur dem Zweck gemäß heiraten der sich daraus ergibt(Sicherung der Finanzen).Mein Mann meine Schwiegereltern wussten von Anfang an und meine dortige Familie, dass ich Christin bin-und sie lieben mich so sehr so eine Aufrichtige Liebe ist selten und nicht selbstverständlich.Und ich habe auch mittlerweile Freundinnen, die glücklich mit praktizierenden Moslems Verheiratet sind und auch einer Buchreligion angehören!!Ich freue mich für jeden der glücklich verheiratet ist ob nun Moslem mit Moslemin oder Moslem mit Christin,...

Schönen Abend noch .....


Hallo jassinemira,

hab irgendwie das gefühl das du dich von mir angegriffen fühlst!!!
Hab ich dir irgendwas getan???
Ich sag hier nur genauso meine Meihnung wie du.


Original geschrieben von: adam09


Wenn dein marokkanischer Mann da mitspielt, wird er normalerweise von der islamischen Gesellschaft als Abtrünniger angesehen, denn im Islam gibt es diese Wahlfreiheit nicht.
Ist der Vater Moslem sind es seine Kinder automatisch auch,
und so dürfen sie nicht wechseln. In manchen moslemischen Ländern droht dafür sogar die Todesstrafe!

mfG.



Ob das mit dem Tode bestraft wird weiss ich nicht. Und das man eine religion nicht wecheln kann wage ich auch zu bezweifeln. Aber die Frage ist warum sollten die Kinder wechseln wenn sie Mulimisch sind und auch damit aufwachsen?
Aber jede Religion kann gewechselt werden.

Aber was ich bestimmt weiss ist das wenn ein Kind gezeugt wird von einem Moslemischen Mann und einer Frau die nicht den Islamischen Glauben hat. Ist das Kind vom Moment seiner Zeugung ein Moslim. So sag es Allah s w t.
Und egal was wir Menschen sagen oder entscheiden. Ist das so. Das hat aber weniger was damit zu tun das wir angst haben das wir aussterben. Das sit quatsch.

nurija