hallo
also ganz ehrlich ich finde was adam sagt gar nicht mal so aus der luft gegriffen. Auf künstlichen wege ein Kind zu bekommen ist ein sehr große psychische Belastung für jedes Paar und viele Ehen gehen daran kaputt. Vielleicht gibt es auch noch andere Gründe oder einen Grund für die Trennung. Ich kann mir nicht vorstellen dass dein Mann dich nach 10 Jahren verlässt nur weil du keine muslima bist. Ich war auch lange ZEit mit einem Moslem verheiratetund wir wollten keine Kinder weil ich krank war seine Familie machte sehr viel Druck weil er als ältester keine Kinder hatte wurde er aus der Familie ausgegrenzt nicht richtig aber er hat es gespürt.Auch wenn er es nie gsagt hat aber ich weiß unsere ehe ist hauptsächlich deswegen auseinander. Das komische dabei ist dass er keine Kinder zeugen kann ich habe jetzt 2.
seit sept bin ich mit einem marokkaner verheiratet. Und natürlich ist es ein Thema wie die Kinder erzogen werden er wünsscht sich noch eins und meine kids sind nicht getauft. Wir werden alle Kinder in beiden Religionen erziehen und wenn wir hier in bayern wohnen bleiben werden sie kath. da es einfacher für sie ist. Hier in dem kleinen erzkath. Dorf würden sie sonst ziemlich ausgeschlossen. Am anfang wollte mein Mann das "unsere" gemeinsamen Kinder moslelms werden aber ich habe ihm erklärt dass wir nicht die einen kinder christl. und das gemeinsame moslemisch erziehen können damit würden wir einen deutlichen unterschied zwischen den kindern machen und jetzt will er auch dass alle kinder getauft werden weil er weiß das es einfacher ist.

Wenn du zum ISlam konvertieren möchtest mach es aber nicht wegen deinem Mann, ich wäre an deiner Stelle nicht sicher ob er dann bei dir bleibt oder wie andere erwähnt noch mehr forderungen stellt. Und das vielleicht nur weil er dann sagen kann er "musste" dich verlassen. Du bist dann Schuld nicht er